Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 27. November 2010

# 27 Auch ein November-Farbklecks Tuesday Chickens "Challenge"



Endlich darf ich euch zeigen,
was ich bei unserem "Tuesday Chicken" Challenge gemacht habe! 
Als Teppich sähe es auch ganz schön aus, ist aber für mein Fenster gemacht. Ich wollte möglichst keine rechten Winkel im Muster haben und mal keinen viereckigen Quilt machen. 
Das Muster habe ich als Paper Piecing in mehren Stücken selbst entworfen. Die feinen Linien sind aufgestickt und er ist mit (auch selbstgemachten) Knöpfen verziert.
An der unteren Spitze sind an einem Seidenbändchen 2 Seidenkokons angenäht.
Er ist 90 cm breit und 63cm lang.
Es sieht sehr schön aus, wenn das Licht durchfällt, kommt leider auf dem Foto nicht gut raus.

Finally I may show you the result of our  "Tuesday Chicken- Challenge" project.
It looks nice as a rug, but I made it for my window. I tried not to get rectangles in it and also I didn't  want to do a rectangular Quilt either.
The pattern I designed myself with several parts of Paper Piecing. The fine lines are embroidery and it is decorated with (partwise selfmade) buttons. 
At the lower tip are silk cocoons connected with silk ribbons. 
It is 35,5 inch wide and 25 inch long.
It looks very nice when the light comes through, but the picture doesn't show that right.

Bis bald / So long
:o) Doris



Kommentare:

  1. Na, das ist dir aber super gelungen. An was erinnert mich das? Ist es Miro? Die Farben auf jeden Fall. Ganz toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. This is beautiful.

    -Samya :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris!
    Einfach klasse - die Idee mit dem "Fensterdreieck" und auch das Muster - sehr einfallsreich - super!!!
    Danke für die schnellen Fotos! :-))
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)