Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 4. November 2010

UFOs

Auf dem Gildetreffen gab es einen Stand bei dem UFOs zum Verkauf angeboten wurden. 
Ich finde das ist eine Superidee. 
Manche UFOs liegen jahrelanng im dunklen Schrank und ständig auf deiner Seele: "Mach mich fertig, mach mich fertig!" Manchmal hat sich aber das UFO irgendwie überholt, so dass es nicht mehr gefällt oder man/frau  nicht weiter weiß oder will. Und die Idee, es an jemanden zu verkaufen, dem es gefällt und der es dann fertig machen wird, finde ich Klasse. 
Dieses UFO kam mir garde recht. Ich hatte schon einen Sternenquilt in Rottönen geplant (und auch schon Stoffe gekauft dafür). Jetzt brauche ich dieses Top "nur" noch zu heften und zu quilten! Das Geschenk schaffe ich dann doch noch zum diesjährigen Weihnachten.
Bemerkenswert ist auch, dass in diesem Top Stoffe sind, die ich selber in meinem Fundus habe bzw. hatte! 

Und ein Farbklecks im November ist es auch *g*

At the Guild meeting there was a stand which offered UFOs.
I think this is a great idea!
Some UFOs just suffer in a dark closet , pushing you soul: "finish me, finish me!" Some times they are just passed, they are not liked anymore or you dont know how to continue or you just don't want to anymore. So I like the idea to sell it to somebody who does like it and will finish it, too.
This one was just right for me. I already plant a star quilt, even bought fabrics for it in reds. Now I "only" have to sandwich it and do the quilting. So the gift will be done for Christmas this year still.
Remarkable also: there are fabrics in this top I used to have, too. 

And last but not least it's also a November Colour Blotch *g*
LG Doris


Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Top - grins!
    Das Grins - nur zur Erklärung - ist ein Insider zwischen uns beiden ....
    LG Bea - die zu langsam war! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Und ich bin froh, dass bei mir nun wieder eine Kiste für neue UFOs frei ist :-). Viel Spaß bei Weiterverarbeiten, das Top könnte eigentlich noch einen breiteren Rand vertragen....Viele Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. @ Ingid -
    Danke, dass du Platz in deiner Kiste brauchtest :o)
    Nee, die Größe ist genau richtig für meine Zwecke, obwohl ich sonst auch lieber etwas mehr Rand haben mag.
    Danke nochmals, LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe soeben deinen Blog entdeckt und bin fasziniert von dem Quilt.
    Wunderschön!!!

    LG inge.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,

    was für eine gute Idee. Und das Top ist echt ein Hingucker. Schöne Sachen zeigst du hier. :-) Da schaue ich doch noch öfters vorbei.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)