Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 2. Januar 2012

1.Haus - 1st House


Manche Menschen sind schnell, manche nicht.
Da ich über Sylvester Besuch hatte, heute mein erster Arbeitstag im neuen Jahr war und ich auch gleich im Anschluß meinen Zahnarzt besucht hatte, hinke ich schon hinterher.  
Na und?
Hier also mein erstes Häuschen. 
Zum Vergleich, wie winzig es ist, hab ich mal 'nen Euro daneben gelegt. 
Ich wollte auch sofort mal den Rand drumherum nähtechnisch ausprobieren (2,5cm Streifen und 2,5x2,5cm Miniquadrate!) und habe so Summasummarumbrummbum  mal eben 2 Stunden damit verbracht.
Geht das nicht SCHNELLER??? So schaffe ich jedenfalls keine 366 Häuschen in einem Jahr, es gibt ja auch noch ein Leben ohne Stofffetzensucht
Also, wie ihr seht,bin ich noch nicht so ganz im Reinen mit der Häuslebauerei! Mal sehen, wie ich mich dann weiter entscheide....
Trotzdem hat es SPASS gemacht *g*
Ich zeige aber nun nicht jeden Tag ein neues Haus. 
Einmal in der Woche/ Monat reicht doch auch, oder? 

****
Some people are quick, some are not. 
Because I had visitors over New Years, today it was my first day of work in the new year and right afterwards I had to visite my dentist, I already got behind. 
So What?
Well, here is my first house. To show you how tiny it is, I put an Euro next to it.
I also had to try the saching right away (1" stripes and 1x1" Mini- squares!) and so I spent 2 houres with it. Isn't there a QUICKER way???
This way I will not manage 366 houses in 1 Year - there is also an other life besides patching and quilting!
Like you see, I am not really through with this way yet. Will see how I end up later...
But still it was FUN to make this little house *g*.
I will not show you a new house every day. Once in a week/month is enough, isn't it?
Catch U later :o) Doris

Kommentare:

  1. Wirklich schön ist dein erstes kleine Häuschen geworden. Hast du es mit der Maschine genäht (oder von Hand). Ich werde auch mitmachen, habe aber entschieden, nur 48 der grossen Häuser und 4 kleinere für den Mittelblock zu nähen, das gibt 52 Blöcke, ein Block pro Woche. Ich hoffe, dass das zu bewältigen ist. Wir werden sehen ;).
    Herzliche Gruesse
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön ist dein erstes kleine Häuschen geworden. Hast du es mit der Maschine genäht (oder von Hand). Ich werde auch mitmachen, habe aber entschieden, nur 48 der grossen Häuser und 4 kleinere für den Mittelblock zu nähen, das gibt 52 Blöcke, ein Block pro Woche. Ich hoffe, dass das zu bewältigen ist. Wir werden sehen ;).
    Herzliche Gruesse
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube sehr viel schneller geht das nicht. Ich habe zwar nicht die Zeit gestoppt, aber ich glaube ich brauch auch so lange. Lange dauert bei mir auch die Stoffsuche!
    Und du bist ja sogar schon einen Schritt weiter: Du weißt offensichtlich schon, wie du die zusammensetzen wirst. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Noch ein gutes neues Jahr für Dich. Putzig sieht Deine Häusle aus.
    Ich konnte bis jetzt noch widerstehen, denn leider liegen noch zu viele UVOs rum.Mal sehen ob ich es durchhalte
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Dein Häuschen sieht ja schonmal klasse aus, ich habe bisher nur Müll produziert. Mal gucken, wieviele Experimente ich noch brauche.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    da hast du dir aber einiges vorgenommen.Ich drücke dir die Daumen ,dass es auch klappt,sieht schließlich richtig gut aus,das Häuschen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. süßes Häuschen, aber wirklich winzig, es ist okay wenn du das nächste mal ein kleines Dörfchen postest ☺
    Alles Gute im neuen Jahr!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch gedacht, dass ein Haus pro Tag heißt, dass gar nichts anderes mehr wird. Schön sehen sie aber alle aus!

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)