Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 10. April 2012

Liesel - BOM



Ich habe nun doch mal einen Stern genäht, obwohl ich ja erst mal ein paar UFOs fertig machen wollte. Ihr kennt das ja. Dann flüstert da was im Hinterkopf: "Probier doch mal, nur mal ausprobieren, nichts Großes, nur eine Kleinigkeit zwischendurch", usw. 
Und schwupp, schon gibts ein neues WIP, oder UFO, oder NAQ oder wie immer die Abkürzungen sein können für: Doch was Neues angefangen!(DWNA *g*)
Diese Batikstoffe liegen schon länger bei mir rum 
und wollten nun endlich auch mal dran sein *g* 
Ich mag nicht gerne Batikstoffe per Hand nähen, weil sie so hart und unnachgiebig sind.
(Ich habe tatsächlich eine Zange daneben liegen, 
für die besonders dicken und schwierigen Stellen!).
Eher was für die Nähmaschine. Und dann habe ich noch ein Wohnzimmer, 
was auch schon lange nach einem passenden Quilt schreit.
Und natürlich könnte ich noch -zig andere Ausreden dafür finden, 
warum ich jetzt doch den  Sterne-BOM angefangenn habe *lol*.
Die wahren Gründe sind natürlich: weil er mir so gut gefällt, weil ich ein Stern-Fan bin (siehe hier und hier und hier und auch schon hier ...)
und weil ich es will!
Nur werde ich nicht die Batikstoffe nehmen. Ich such mir doch  lieber
andere, weichere Stoffe für den Sterne BOM!
Hier nochmal ein ganz dickes Danke, Antje für die tolle Anleitung  
 LG Doris





Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    dankeschön dein Post ist toll, DWNA *lol* Die Batiks sind wunderschön, aber deine Entscheidung sie nicht zum Handnähen zu verwenden ist sehr weise.
    Ich kann verstehen, dass du den Sternensampler nähen musst, der ist zu schön, viel Spaß!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. "Weil ich es will" ist nach meiner Meinung der beste Grund um etwas zu machen ;). Das wird ein ganz toller Quilt; ich hab ihn eben bei Antje angeschaut. Ich habe manchmal Mühe mit der Deutschen Quilt Terminologie. Lieseln ist English Paper Piecing? Über Papier nähen? LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    wenn Du es unbedingt willst, dann muss es auch so sein, Du kannst ja wirklich nicht gegen Deinen Willen entscheiden. Toll sieht der Stern aus.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. dein stern sieht klasse aus... wunderschön... bin schon gespannt auf deinen nächsten stern
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    und es ist doch auch immer wieder schön, wenn wir uns von der Lust auf ein eines Projekt überkommen lassen. Dein Stern aus Batik-Stöffchen hat was. Ich kann aber gut verstehen, dass Du es beim Handnähen gerne etwas geschmeidiger hast.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)