Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 16. September 2012

Älter werden - Getting Older


Das Gute am Älterwerden ist, dass meine Kurzsichtigkeit nachläßt. 
Dadurch brauche ich nicht mehr eine so starke Brille, um in die Ferne zu schauen. 
Seit meinem zehnten Lebensjahr trage ich schon eine Brille.
Meine Nahsicht ist bisher ohne Brille immer noch besser, als mit ihr, aber trotzdem brauche ich schon seit längerem eine 2-Stärken Brille. 
Also eigentlich ist der Leseteil ohne Dioptrien. 
Die alten Brillen waren aber nun nach 6 Jahren auch nicht mehr mit den richtigen Stärken ausgerüstet und so wurde es doch mal wieder Zeit, mir neue Brillen zu besorgen. 
Da ich auch beruflich täglich am PC sitze muß ich dafür auch eine extra Brille haben. Deshalb habe ich mir gestern 2 neue Brillen geholt.  
Es ist eine Wohltat, wieder richtig sehen zu können! 
The good thing about getting older is that my short-sightedness is redrucing. That means I don't need such strong glasses anymore to see far distances. 
Since I am ten years old I am having glasses.
I still can see better at short distance without any glasses 
but I have bifocally glasses for a while allready.
So actually the part for looking close is without any diopters. 
But after 6 years now the old glasses didn't have the right diopters anymore.
So it was about time to get me some new once.
I also need special glasses for the computer, 
because I am at the computer every day at work.
So yesterday I got me two new glasses.
It is such a  benefit to see right again!
:o) Doris

Kommentare:

  1. Warum legst Du Dir nicht eine superpraktische Gleitsichtbrille zu???
    Ich trage meine schon seit 4 Jahren (da war ich gerade mal 42!!:)) und bin vom ersten Tag an gut zurecht gekommen?
    Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen und der lästige Brillenwechsel fällt weg und man hat Zeit für schönere Dinge:))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Bloß nicht! Dieses Internet ist bestens geeignet, widersprüchliche Meinungen zu sammeln :-) Ich mag ja Angela sehr gerne und sie hat wirklich Ahnung, aber mit der Gleitsichtbrille ist das nicht so einfach, ich komme mit meiner nicht zurecht, nehme viel lieber die reine Lesebrille. Für alle Feinarbeit, auch für den PC, der ist offensichtlich weit genug dran, die Gleitsichtbrille verursacht dagegen "Seegang".
    Ich hoffe, deine Wahl war gut und du kannst mit den neuen Brillen richtig gut gucken!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. I bet you are glad for your new glasses! I finally updated my sunglasses this summer and I could actually see the leaves in the trees, haha....
    Enjoy your week,
    Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)