Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 28. September 2012

Badenixen

Hallo zusammen,
bevor ihr denkt, LintLady ist ausgewandert, zeig ich euch ein paar Badenixen, 
die schon etwas älter sind.
Sie sind bei einem Nähtag auf unserer Terrasse entstanden, 
als wir uns mit mehreren Mädels getroffen hatten.
Jede hat dann eine Dame mit nach Hause genommen. 
Meine Badenixe ist die 2. von links,
natürlich in Blau und noch nicht oft im Solarium gewesen.
Sie ist noch ein wenig blaß.
Die mondänen Damen sind ca 50 cm hoch und es hat Spaß gemacht, sie zu nähen.

Ich bin z.Z. mit einigen anderen Dingen beschäftigt. In der Arbeit hagelt's und Überstunden sind angesagt. Dann bin ich abends wirklich zu geschafft, um noch viel zu nähen. Da nehme ich mir momentan lieber ein gutes Buch oder "liesel" ein wenig. 
Daher gibt's hier auch im Moment nicht so viel zu sehen.
Gerade darum möchte ich mich wieder bei meinen treuen Leserinnen bedanken, die meinen Blog hier besuchen, auch wenn es nicht oft etwas Neues gibt  
und ein herzliches Danke für alle die netten Kommentare und E-Mails, die ich von euch erhalte.
Ein schönes Wochenende euch allen und bis bald.
:o) Doris  

Sonntag, 23. September 2012

Filzies -Felties


Sind die nicht toll?
Habe wieder mit Bollewulle vom Patchwork-und Quilt-Forum eine Tauschaktion. Sie bekommt auch noch etwas von mir, kann ich aber noch nicht zeigen *g*
Diese Filzies sind in dunklem Weinrot mit flammenden Orang und Gelb. Kommt hier leider eher als Pink hier rüber. Sie sind diesmal nicht für mich, sondern für meine Tochter. Wollte sie euch aber zeigen.
Schönen Sonntag noch

Aren't they great?
There is a trade with Bollewulle from Patchwork-und Quilt-Forum  
She will get something from me still
but I can not show you yet *g*
This Felties are in dark vine red with flame-like Orange and yellow. 
Seems to be more hot pink here, right?
They are not for me this time but for my daughter. But I wanted to show them.
Have a nice Sunday. 
:o) Doris

Sonntag, 16. September 2012

Älter werden - Getting Older


Das Gute am Älterwerden ist, dass meine Kurzsichtigkeit nachläßt. 
Dadurch brauche ich nicht mehr eine so starke Brille, um in die Ferne zu schauen. 
Seit meinem zehnten Lebensjahr trage ich schon eine Brille.
Meine Nahsicht ist bisher ohne Brille immer noch besser, als mit ihr, aber trotzdem brauche ich schon seit längerem eine 2-Stärken Brille. 
Also eigentlich ist der Leseteil ohne Dioptrien. 
Die alten Brillen waren aber nun nach 6 Jahren auch nicht mehr mit den richtigen Stärken ausgerüstet und so wurde es doch mal wieder Zeit, mir neue Brillen zu besorgen. 
Da ich auch beruflich täglich am PC sitze muß ich dafür auch eine extra Brille haben. Deshalb habe ich mir gestern 2 neue Brillen geholt.  
Es ist eine Wohltat, wieder richtig sehen zu können! 
The good thing about getting older is that my short-sightedness is redrucing. That means I don't need such strong glasses anymore to see far distances. 
Since I am ten years old I am having glasses.
I still can see better at short distance without any glasses 
but I have bifocally glasses for a while allready.
So actually the part for looking close is without any diopters. 
But after 6 years now the old glasses didn't have the right diopters anymore.
So it was about time to get me some new once.
I also need special glasses for the computer, 
because I am at the computer every day at work.
So yesterday I got me two new glasses.
It is such a  benefit to see right again!
:o) Doris

Donnerstag, 13. September 2012

Sterne - Stars

Hallo zusammen,
bei mir gibt es gerade nicht wirklich viel zu zeigen. 
Bezogen aufs Nähen bleiben bei mir die Jahreszeiten meist unbeachtet, daher nähe ich jetzt auch keine Herbstdeko. Statt dessen habe ich mir endlich eine Hose genäht und es haben sich auch ein paar Sterne eingefunden. Die ließen sich gut vorm Fernseher sticheln.
Was ich daraus machen werde, weiß ich noch nicht, 
dachte aber an weihnachtliche Tischsets. 

Hi there, 
at the moment there is not much to show.
I don't sew according to the seasons. So I am not busy with autum decorations right now.
But I finally got some pants done for me and this stars showed up, too.
I don't know yet, what to make with them but I am thinking of X-mas table sets.
:o) Doris

Samstag, 8. September 2012

Veränderung - Change

Hallo liebe Blog-Freunde,
wie ihr seht, war es an der Zeit, das Design meines Blogs zu ändern.
Zwar ist Blau noch immer meine Lieblingsfarbe *g*
aber ich brauchte einfach mal eine Abwechslung.
Laßt euch also nicht irritiren. Ihr seid tatsächlich auf LintLady's Blog *lol*
Hier möchte ich auch noch einmal Danke sagen
für all eure netten Kommentare und Genesungswünsche.
Leider bin ich noch immer nicht wieder ganz gesund.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Hello Dear Blog-Friend,
like you see it was time to change the design of my blog.
Blue ist still my favourite colour *g* but I just needed a change.
Don't be irritated, you are really at LintLady's blog *lol*.
Now once again I want to say Thank you for all your nice comments and good wishes.
I am still not completely healthy.
Have a nice weekend.
:o) Doris

Freitag, 7. September 2012

Hexagons


Das ist mein Hexagon- Bestand bisher.  
Es soll mal ein großer Quilt werden und natürlich geht es mal wieder um Resteverwertung.
Ich habe sie mal sortiert, um mir einen Überblick zu verschaffen und so langsam kristallisiert sich auch die Idee, wie ich sie zusammennähen werde immer mehr raus.
Da ich Blümchen nicht so gerne mag, 
werde ich etwas mit Sternen und Rauten machen.
Im Moment sind es 708 bunte Hexas, die schwarzen  und weißen in den Kisten 
habe ich nicht gezählt. Sie sollen den Hintergrund bilden. 
Die Hexas sind 4 cm im Durchmesser.

That's my Hexagon stock till today. 
It shall become a big quilt later and of course the theme is recycling again.
I sorted them to get a little more of a general view and slowly the idea cristalizes more and more how I will sew them together later.
I don't like flowers so much, so I guess I will go for stars and rhombs.
At the moment there are 708 multicoloured Hexies. 
The black and white once in the boxes I didn't count.
They shall become the background.
The diameter of the Hexies is 1.5".
:o) Doris


Mittwoch, 5. September 2012

Mich hats erwischt - It Got Me

...ist nichts mit schönem Spätsommer genießen.
Statt dessen husten, schniefen, nießen. Das volle Programm.
I had no chance to enjoy the indian summer.
Instead caughing, sneesing, sniffing. The whole programm.
:o( Doris

Montag, 3. September 2012

Sommerwind - Summer Wind

Er ist fertig.
Dies ist das Ergebnis aus gebrauchter Kleidung und einigen Resten aus der Srapp-Kiste.
Genäht war dieser Quilt ganz schnell nach einer Methode der Missouri Star Quilter Company, die Jenny als Tutorial eingestellt hatte.
Benutzt habe ich Kinder-Hosen, - Kleider, Bettwäsche, Vorhänge und Kissenbezüge, alte Hemden und ausrangierte Blusen, die ich 
von meiner Cousine in Belgien geschenkt bekommen hatte.
Da ich Windmühlen in bunten Farben genäht habe, die mit sonnigem Gelb umrahmt sind ergab sich der Name von alleine.
Maschinengenäht und - gequiltet.
Er ist 210 x 150 cm groß.

It's done.
This is the result of used cloth and some left overs of my srap box.
It was quickly sewn with a methode, 
that Jenny of the Missouri Star Quilter Company shown in the net.
I used old children pants, - dresses, bed covers, curtains, pillow cases and old shirts,
that I got from my cousin in Belgium and a few scraps off my box.
Because I made windmills with multicolours and framed it with sunny yellow
the name came up by itself.
Machine sewn and machine quilted.
It is 84" by 60".
:o) Doris