Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 16. September 2013

Junior Quilt


Hallo liebe Leserinnen,
hier ist er nun endlich.
Der fertige Quilt für den Junior.

"Lieber Gott, gib mir Geduld - 
aber bitte SOFORT!"
Nun habe ich doch nicht mehr auf die Sonne gewartet, um den Quilt zu fotografieren.
Wollte ihn euch doch zeigen!

Die Stoffe stammen aus meiner Kiste mit den selbst gefärbten Stoffen.
Mein Sohn liebt Grün und hat sich die Farb-Kombi selbst ausgesucht.
Es sind hauptsächlich Leinen- und Leinen-Mischgewebe-Stoffe. 
Ich hoffe sie halten länger, als bei seinem erster Quilt.
Der hat nun nach 10 Jahren leider akute Verfallserscheinungen.
Kein Wunder, nach so langer Zeit im Dauergebrauch.
Die Muster in diesem Quilt sind einfache Quadrate, 
20 x 20 cm ohne NZ mit Regina Grewe's toller "Smarte Agathe"-Lineal geschnitten.
in die ich Streifen, kleiner Quadrate etc. eingenäht habe. 
Noch ein paar applizierte Punkte, damit es nicht zu streng wirkt, 
ein Rand drum herum und fertig.
Ging schnell mit dem Nähen und hat richtig Spaß gemacht.

Und hier noch einige Details:



Ich habe im Nahtschatten gequiltet und noch ein wenig mehr innerhalb der uni Flächen.


Dies ist die Rückseite.
Da seht ihr schön, wie gequiltet wurde.
Der RückseitenStoff ist ein in der Waschmaschine gefärbter Damast-Bettbezug. 

Das grüne Binding hat ein anderes Grün, als die Rückseite. 
Die gefielen mir nicht nebeneinander. 
Deshalb habe ich an der Binding-Naht rundum noch eine weiße Linie gestickt. 


 Genäht und gequiltet ist er mit der Maschine.
Er ist 255 x 175 cm groß.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
:o) Doris 


Kommentare:

  1. Da ist Dir ein sehr schöner Jungs Quilt gelungen. Er wird bestimmt auch so oft benützt wie der Erste den Dein Sohn hatte. Und auf die Sonne zu warten, hätte bestimmt noch ewig gedauert, bei uns regnet es schon wieder mal.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    ich hoffe dein Sohn weiß deine Arbeit zu schätzen.
    Der Quilt sieht klasse aus .Ich hoffe ihn auch einmal in natura sehen zu können.
    Bis bald
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz besonders schöner Quilt, die Farben sind so schön!!! Gut gewählt. Guter Geschmack und super-schön ausgeführt.
    Viel, viel Freude damit, deinem Sohn und besser die Quilts gehen durch Dauerlieben entzwei, als wie wenn sie Bruchkanten kriegen vom Liegen in den Schränken, oder?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Da klopf dir man kräftig auf die Schulter!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist ja großartig geworden, liebe Doris.
    Ich bin wirklich begeistert.Und toll gequiltet....leider mein "Pferdefuss"...
    Was sagt der Filius?
    Wenn er ihm nicht gefällt...du kennst ja den Weg zu mir -))

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    nun ist er fertig... ich fand die Farbkombination von Anfang an spannend, da hat er sich was Tolles ausgesucht, Dein Junior. Man staunt manchmal, mit welcher Zielstrebigkeit sich die Kiddies Stoffe aussuchen, die man so selbst nicht nebeneinander gelegt hätte. Das Ergebnis ist wunderschön. Du hast mit den eingearbeiteten Kreisen die einfachen Blöcke so abwechslungsreich gestaltet, finde ich beeindruckend! Wie hast Du dieses Riesenteil durch die Nähmaschine bekommen?
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt für deinen Sohn gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben sind einmalig.
    Du hast ihn auch sehr schön gequiltet; das muss ja gar nicht so einfach gewesen sein wegen der Groesse. Toll gemacht.
    LG
    Vreni xx

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt für deinen Sohn gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben sind einmalig.
    Du hast ihn auch sehr schön gequiltet; das muss ja gar nicht so einfach gewesen sein wegen der Groesse. Toll gemacht.
    LG
    Vreni xx

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, das ist ein wunderschöner Quilt ... ich würde ihn am Liebsten sofort adoptieren! Die Farben sind ein Traum und mir gefallen auch die Blöcke sehr gut! Spitze!

    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist der schööööön. Den würde ich sofort adoptieren. Die Farben sind genau meine.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Woowww, der Quilt ist wunderschön geworden!!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)