Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 21. September 2013

Shirt-Kleid







Hallo zusammen,
ja, ich kann auch mal was Anderes, als Patchwork *g*
Und ganz ehrlich: es ist echt schwierig, sich selbst (akzeptabel) zu fotografieren!
(Daher sorry, dass die Fotos etwas verwackelt sind.)
Als ich dieses Shirt-Kleid gesehen habe, mußte ich es unbedingt auch für mich nähen.
Ich habe schon sehr, sehr lange keinen Jersey mehr genäht. 
Jetzt weiß ich auch wieder warum.
Jersey und meine NähMa scheinen sich nicht leiden zu können. 
Dabei hatte ich mir extra Nadeln zum Jersey-Nähen gekauft! 
Aber elastischer Stoff ist doch etwas anderes beim Nähen, als Patchwork-Stoffe.
Also woran liegt's denn nun, 
dass die Stiche immer Aussetzer haben beim geradeaus Nähen???
Aaaah, ja, es gibt ja noch die Strech-Stich-Einstellung. Hätte ich auch gleich drauf kommen können....*g*
Ich bin von dem Kleid begeistert, trägt sich super bequem 
und "dekoriert" meine Fülle sehr schmeichelhaft *lol* .
:o) Doris  

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid und es steht dir auch super. Ich kann mir vorstellen, dass es bequem zu tragen ist. Wirst du nochmal eines nähen, vielleicht in einer anderen Farbe? LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Jersey! Aber ich habe auch eine Overlok und mit der geht es fantastisch!
    Dein Kleid kann sich gut sehen lassen und wir verzeihen dir die angeblich verwackelten Bilder ;-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Woowww, das ist ein super toller Stoff und das Kleid ist auch toll geworden.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was ist den das für ein Kleid?! Super genäht! Auf genommen noch besser!Gratuliere!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Das Kleid ist sehr schön geworden und Jersey ist für Shirts und Kleider genial. Ich habe damit auch gute Erfahrung gemacht.
    Viele Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    dein Shirt-Kleid sieht super aus. Wichtig: chic UND bequem. Ich hab noch nie Jersey vernäht und befürchte auch, ich tät mich schwer!!! Dir ist dein Kleid super gelungen. Viel Spaß beim Tragen, aber den hast du schon, das sieht man.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist toll! sieht richtig klasse aber auch bequem aus. Darf ich fragen, woher Du den Schnitt hast?

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schönes Shirt-Kleid und es steht Dir ausgezeichnet. LG Leonore

    AntwortenLöschen
  9. Ein hübsches Kleid hast du da an. Ich würde allerdings die Hose darunter nicht tragen (zwinker), vielleicht eher Leggings oder Stiefel. Obwohl es mit Pumps bestimmt auch super elegant aussieht.
    Viel Spaß bim Ausführen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris

    sieht super aus, das neue Kleid und es steht Dir wirklich phantastisch :-)

    Viele Grüße, ANia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)