Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 17. November 2013

Mini-Hexagons ist fertig




Hallo alle miteinander,
vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post.

Hier seht ihr nun meinen fertigen Mini-Hexagon-Quilt.
Er ist ca. 55 x 55 cm klein, gelieselt und Hand-gequiltet.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1 cm (Durchmesser 2 cm).
Die Schablone fürs Quilt-Muster hatte ich selbst entworfen.
Wer nochmal schauen möchte hier klicken

Es ist mir wieder passiert.
Die Stoffe waren vorher nicht alle gewaschen (was ich angenommen hatte)
 und der grau-beige Stoff ist dann bei der Wäsche etwas eingelaufen!
Die Rückseite sieht furchtbar aus, Faltenwurf wie eine stürmische See. 
Und das Quilt-Muster kommt leider nicht so zur Geltung, 
wie ich es gerne gehabt hätte.

Trotzdem gefällt mir der Kleine.
LG Doris 

Kommentare:

  1. Dein Mini Hexagon ist ein wahres Meisterwerk. Dein Quilting gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Quilt ist wunderschön geworden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. ich finde ihn wunderschön! eine ganz tolle arbeit! sowohl das lieseln wie auch das quilten
    lg karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  4. Chapeau,liebe Doris.

    Kannst du hören,wie ich Beifall klatsche? Bringst du den bitte mit am Samstag? Ich hab dich ja lieseln sehen an dem Mini.
    Und was ist falsch an dem Quilting? Ich finde das gut, du kennst ja meine stümperhaften Versuche. Ich bleib beim Handquilten, wohl oder übel.
    Bis bald

    Iris


    AntwortenLöschen
  5. It`s absolutely beautiful!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück liebe Doris, wunderschöne Arbeit!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    der ist wunderbar geworden - der Kleine! Und von vorn sieht man das Eingelaufene nicht. Ich wasche alle neuen Stoffe. Aber noch nicht immer, so dass sicher manchmal auch so etwas passieren könnte...
    Ich bewundere Deine Ausdauer für soo winzige Teile!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Hei hei Doris
    Das ist ein wunderhübscher Miniquilt und Du hast ihn sooo toll gequiltet!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderbar!!! So viele Stunden Arbeit, aber das Resultat ist einfach einmalig. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    der Kleine ist ganz groß! Wunderschön!!! Und niemand außer dir sieht irgendwelche Fehler!
    Viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Ist das aber zauberhaft und wie hübsch!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)