Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 27. November 2013

Projekt-Mappe


Klarsicht Seite

Stoffseite 
 Hallo zusammen,

hier seht ihr meine erste Projekt-Mappe.
Vorsicht! Auch hier hat's einen Virus und ist ansteckend!
Jutta hatte da mal wieder eine tolle Idee und diesen Virus verbreitet.
(Hier findest du die Anleitung : die "Hobby-Schneiderin") 
Nachdem ich von Iris eine solche Mappe geschenkt bekommen habe, 
(und ich ja so wie so schon angesteckt war, nur die Folie fehlte noch),
mußte ich sie jetzt mal schnell nähen.
Man nehme ein paar Reste, einen Reißverschluß, ein bißchen Vlies,
Tischdecken- oder eine andere Klarsicht-Folie und los geht's.
Ich mußte hierbei auch mal wieder ein wenig mit Stoff-Farbe werkeln
(ich habe ja so lange nicht mehr gemalt!).
Die Mappen sind wirklich sehr praktisch.
Statt in Kisten und Kartons suchen zu müssen, sieht man eben gleich, was drin ist.
Alles ist dann schön Staub-sicher verpackt und mit den Schlaufen am Reißverschluß 
können sie sogar ordentlich aufgehängt werden,
wie ihr  hier bei Christiane sehen könnt.
Meine ist 35 x 41 cm groß, sie können natürlich in beliebiger Größe genäht werden.
Also Mädels - ran an die Restekisten und ab an die Nähmaschine.
Worauf wartet ihr noch?
LG Doris 

Kommentare:

  1. Wirklich eine ganz tolle Idee mit diesen Projektmappen und deine gefällt mir ganz besonders. Das muss ich mir fürs neue Jahr merken. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, da sagst Du was, die können süchtig machen, aber sie sind ja super zu gebrauchen, hab auch schon drei in unterschiedlichen Größen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    Deine Projekttasche ist ja ein Kunstwerk! Du wirst sie Dir immer "von hinten" ins Regal stellen müssen... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)