Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 29. Dezember 2013

Stricknadel-Rolle # 3


Hallo zusammen,
nun kann ich euch endlich zeigen, was ich so alles in letzer Zeit genäht habe.
Hier ist die 3. Stricknadelrolle, die ich gemacht habe.
Sie war das Weihnachtsgeschenk für Bruni.
Das Sternchen ist nicht daran fest, sondern nur als Deko dazugelegt.


So sieht sie aus, wenn sie offen ist. 
Die 8 abgenähten Segmente nehmen dann die Nadelspiele in verschiedenen Größen auf.
Ein paar kleine Maschenmarkierer mußten natürlich auch mit.


Der obere Rand wird umgeklappt, so dass die Nadeln nicht herausrutschen können.
Dann wird alles zusammen gerollt und mit dem Band verschnürt.
In der großen Tasche ganz rechts können auch Rundstricknadeln oder ein Nadelmäppchen untergebracht werden und natürlich kann auch die Schere einen Platz finden.

Einen schönen Tag wünsch ich euch
LG Doris 




Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Wunderschöne Umsetzung und so praktisch!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    das ist ein schönes Geschenk! So etwas könnte ich mir auch mal nähen, meine Nadeln fliegen alle in einer Schachtel herum.
    Einen guten Rutsch!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    ich habe zu Weihnachten einen Satz Stricknadeln geschenkt bekommen und könnte jetzt solch eine Nadelaufbewahrung gebrauchen. Sieht toll aus.Vielleicht wäre das eine Idee für unser nächstes Treffen. Guten rutsch wünscht dir
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)