Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 28. April 2013

Schiff Ahoi - Ship Ahoi


Diese beiden Schiffe mußte ich einfach mal nähen! 
Die ganz einfache Anleitung findet ihr *hier*.
Sie können als Spielzeug dienen oder als Nadelkissen oder einfach als Deko. 
Mir gefielen sie jedenfalls sofort.
Als Nadelkissen habe ich sie nur etwas verkleinert.

This to ships I just had to sew! 
The very easy instruction you find *here*.  
They can be toys or a pin cushion or just decoration. 
I liked them right away. 
For the pin cushion I made them a litte smaler.
:o) Doris

Montag, 22. April 2013

Hattinger Minitreffen im April 2013

 Hallo zusammen,
ich bin noch bis gestern in Hattingen (an einem anderem Platz) geblieben und war heute "natürlich" arbeiten, daher erst jetzt ein kleiner Post vom Treffen.
 Hier seht ihr eine Auswahl der tollen Quilts, die beim Hattinger Minitreffen im April 2013 mitgebracht und gezeigt wurden.


Wer auch die netten Teilnehmerinner sehen will, muß beim Patchwork und Quiltforum schauen, denn ich habe hier alle Gesichter versteckt. 
(Ich habe doch glatt vergessen, zu fragen, ob ich sie zeigen darf!)

 Tanzmaus 64 hat wieder netterweise zu sich eingeladen 
und ihre Wohnung der Verwüstung preisgegeben.
Von Mini-Treffen kann auch bald nicht mehr die Rede sein - 
diesmal waren wir schon mit 15 schnatternden Quilterinnen anwesend.

 Natürlich war es lustig, interessant, laut, arbeitssam und seeeeehr lecker.
Jede hat ja etwas zu Essen mitgebracht 
und etwas zum Schauen und einiges zum Stickeln...


 Dies war ein Geburtstags-Quilt von Schwester für Schwester zum runden Geburtstag:

 Umwerfend schön!
Hier ein Datail-Foto davon:

Es war ein tolles Treffen! 
Solch schöne Zeit geht ja immer viel zu schnell vorbei. 
Reichlich Ideen habe ich mit nach Hause genommen 
und ich freue mich schon auf's nächste Mal.
Ein ganz herzliches Danke an alle und besobders an Tanzmaus 64 für den schönen Tag.
LG Doris

Sonntag, 21. April 2013

Tasche # 2 - Bag # 2



Hallo zusammen,
hier seht ihr das zweite Täschchen, dass ich genäht habe. 
Diesmal habe ich auch gleich daran gedacht, den RV seitlich nochmal abzusteppen.
Sie ist 25x15x10 cm groß und sehr praktisch, um Nähutensielien mitzunehmen oder was sonst so verstaut werden soll.


Hello everybody,
here you see the second little bag I made.
This time I thought of fixing the zipper sidewards right away.
It is 10" by 6" by 4".
It is very handy to take sewing things with you while travelling or other things to take.


Gestern war wieder ein tolles Treffen in Hattingen 
mit netten Frauen aus dem Patchwork-und-Quilt-Forum. 
Darüber berichte ich aber erst im nächsten Post.
Die Tasche war mein Wichtel-Geschenk beim Treffen. 
Weiter unten seht ihr alle Wichtelgeschenke auf einen Blick. 

Yesterday we had a nice meeting of the Patchwork-and-Quilt-Forum again in Hattingen.
More about it I will post later.
This was my give away present at the meeting.
Further down you se all the nice gifts toether.


Mein Wichtel ist das braune Nadelmäppchen in der Mitte hinter den "Haus".


Danke für all die netten Kommentare und 
ein herzliches Willkommen an meine neuesten Leserinnen.
Ich freue mich, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt
und wünsche viel Spaß beim weiteren Stöbern.

Thank you for all the nice comments and a warm welcome to my newest follower.
I am happy you found my blog and wish you fun reading it.
:o) Doris 

Montag, 15. April 2013

Das Sockenmonster

Meiner Tochter ist es gelungen, das Sockenmonster einzufangen.
Das Sockenmonster ist der kleine Quälgeist, 
der in der Waschmaschine einzelne Socken frisst.
Von jeder Socke, die es vertilgt, setzt sich ein wenig Farbe in seinem Fell fest.
Dieses hier ist noch sehr jung und hat erst wenig Farbe im Fell, das von Natur aus ein weiches Hellbraun hat.
LG Doris