Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 10. Mai 2014

Gackerei


Hallo zusammen,
die ersten 3 Mini-Hühner sind fertig.
Mit Nahtzugabe sind sie 6 x 6 cm "groß". 


Das Nähen ist gar nicht so schwierig, 
wie ich wegen der Klein-heit dachte.
Aber das Bügeln!
Sie wollen einfach nicht glatt liegen bleiben
und ganz schnell "springt" die Druckerschwärze
von hinten vom Papier nach vorne auf den Stoff!
Zum Glück geht das später beim Waschen wieder raus!
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Deine Hühner sehen wirklich lustig so in einer Gruppe zusammen. Vielleicht hilft etwas Stärke beim Bügeln. Aber ich denke, wenn die Blöcke zusammen genäht sind, werden sie schon glatt liegen. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    sind richtig süß geworden. LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja total süß!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hühnerparade ist süß,du wirst sie noch gebändigt kriegen,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie niedlich! Der Körper ist sicher nicht so schwierig, aber der Kamm !!!!
    Ist der mit seinen 3 Zacken auch auf Papier "gestückelt"? Das sind ja dann nur Millimeterchen! Respekt!
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die Hühnchen sind super niedlich. Ich frage mich auch, wie hast du den Kamm gemacht?
    Wo kann man eigentlich die Anleitung für diese süßen Hühnchen bekommen?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    da gackern ja die Hühner...und Du hast fast einen ganzen Stall voll mit dem süßen Federvieh.
    Das mit der Druckerschwärze ist allerdings etwas blöde und ich wünsche Dir, es geht wirklich beim waschen wieder raus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    deine Hühnerschar sieht super aus. Kommen noch welche dazu? Bestimmt. Da bin ich ja gespannt wie groß der Hühnerhof wird.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)