Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 31. Mai 2014

Rundablage # 4


Hallo liebe Blog-Leserinnen,
hier seht ihr meine 4. Rundablage.
(Die ursprüngliche Idee stammt von *Jutta*)

Hello dear readers,
here is my 4th Round Box.
(The origin idea is from *Jutta*)



Sie ist diesmal etwas flacher, als die anderen 
und hat nur ein kleines herziges Nadelkissen innen 
und keinen Zwischenboden.

It is not as tall as the others 
and has only a small heart shaped pin cushion inside.



Die Nähmaschine war ein Stempeldruck, den mir *Bruni* geschenkt hatte
und den ich dann als Stickvorlage benutzt habe. 
The sewing machine was a stamped print I got from *Bruni* once.
I used it as an embroidery pattern.



Den tollen Näh-Utensilien-Stoff hat mir *Renate* geschenkt.
Wegen dem schönen Kantendruck darauf, 
war sofort klar, was daraus werden sollte. 

This great sewing-things-fabric I got from *Renate*.
I knew right away what it will become,
because of the nice edge print on it.


Die Rundablage braucht gar keine anderen Verzierungen mehr,
weil der Stoff und die Stickerei so schön sind.
This box doesn't need any more decoration,
because the fabric and the embroidery are so pretty.


Und weil diese Rundablage schon in der *Eifel* ist,
wo sie als Dankeschön ab jetzt bei *Sigisart* wohnen wird,
mußte ich mir selber auch noch eine machen
mit der niedlichen kleinen Kreuzstich-Nähmaschine, siehe *hier*.
(Aber die neue Rundablage zeige ich erst in einem späteren Post.) 

And  because this Round Box is already  in the *Eifel*
where it is with *Sigisart* as a Thank-You-Gift
I had to make me an other one with this nice little 
cross stitched sewing machine look *here
But the new Round box I will show you later in an other post.

:o) Doris 

Kommentare:

  1. Ha, diese Rundablage habe ich doch erst bei Sigrid bewundert, wunderschön geworden mit dem Stöffchen und der Stickerei. Gute Idee mit der "Stickvorlage"

    Dein Frühchenquilt da unten ist ja allerliebst. Wie groß/klein müßen die eigentlich sein?

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Doris.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    auf diesem Wege nochmal vielen lieben Dank für die schöne Rundablage, über die ich mich sehr, sehr gefreut habe und die mich morgen begleiten wird, wenn ich Richtung Berlin fahre. *DANKE*
    Hab noch einen schönen Sonntag und bis bald...
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Oh Doris is die scheeeeeeeeeee!!!!!!!
    Ich lieb ja diese Stehrümmchen... und das ist ja wohl das schönste... ever... ever... ever!!!
    Dass du mir bloß nicht aufhörst mit Rundablagen-nähen gell...
    Viel Spaß beim Auf- und Zumachen
    sagt Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach , die ist ja herzallerliebst!!! Da mach ich mir doch mal nen Bildausdruck als Inspiration für zukünftige Rundablagen, wenn ich darf ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deine drei anderen Rundablagen angeschaut und muss sagen, dass mir diese neuste am besten gefällt. Die Groesse ist sehr praktisch zum Mitnehmen und auch die Stoffe sind allerliebst, sowie auch die gestickte Nähmaschine. Ich habe auch den Link zum Tutoraal gesucht, ich wurde aber nicht fündig. Mit lieben Gruessen Vreni xx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    bei Sigrid habe ich sie schon bewundert - eine wunderschöne Dose! Da kann man sich bei Sonnenschein getrost ins Grüne vertrieseln und die Nähmaschine Nähmaschine sein lassen.... Ich habe heute nachmittag ein bisschen auf der Terrasse genäht - herrlich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Den Deckel hast Du sehr schön gestaltet, und auch das Innenleben mit dem Herzchen finde ich sehr schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Die Runddose ist einfach niedlich. Ich vermute da ist viel Handarbeit erforderlich Dieser Stoff bietet sich an für eine schöne Dose für Nähutensilien. Den Link habe ich nicht gefunden.
    Vielleicht sehen wir uns im Juni ! ?
    Herzliche Grüße
    Marianne
    vie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    toll ist die kleine Rundablage geworden. Besonders gut gefällt mir die gestickte NäMa. Ein gelungene Kombination - und Du hast Recht, mehr Deko als den wunderschönen Stoff braucht es nicht.
    Tolles Geschenk für Sigisart.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)