Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 29. Dezember 2014

7 auf einen Streich...


Hallo zusammen,

hier seht ihr die ersten 7 Weihnachtshexagons, die ich gestickt habe.
Oben links ist Rudolf und unten rechts das Schaukelpferd, die ich selbst gezeichnet habe.
Ich sticke jetzt alles mit bunten Konturen.
Das wollte ich immer schon mal ausprobieren.
Nur Rot und Grün, wie zunächst geplant, reichte mir nicht für alle Motive.
Die Hexagons habe ich mit ganz dünnem Aufbügelvlies (H180)versehen. 
So sieht man die vernähten Fäden der Rückseite nicht durchschimmern
und es läßt sich auch ohne Stickrahmen gut sticken.

Habt einen schönen Tag
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich, liebe Doris.
    Und der Engel oben rechts, die schicke Fönfrisur mit Seitenscheitel....total klasse. Genauso wie Rudolf.
    Geniesse dein "Frei"

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    da hast Du Dich ja ordentlich ins Zeug geworfen! Das Schaukelpferd ist total schön geworden. (so was könnte ich niemals zeichnen)
    Auf die Umrahmung bin ich gespannt. Auf diesem Adventskalender sieht das ja alles rot in rot aus.
    Was soll das bei Dir werden, wenn alle Stickereien fertig sind?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe doris,
    du bist echt fleißig gewesen und deine sieben Motive sind sehr niedlich. Ich mag in bunt sticken auch sehr gerne, das wirkt gleich ganz anders. Im kommenden Jahr werde ich auch ein Motiv in Rot und aber auch in Farbe sticken und bin ja gespannt wie unterschiedlich das wirkt.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    schöne Stickerein und tolle Idee mit dem Bügelvlies.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich sehe hast Du die Nählinie gleich mit aufgezeichnet, das ist für später mal nützlich, und die Stickereien sind schön, ganz besonders die selbst entworfenen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    da warst Du ja sehr fleißig. Die Stickereien sind sehr schön geworden.
    Toll auch Deine eigenen Zeichnungen. Bin auch schon sehr gespannt
    wie es weitergeht.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ja super sehen deine hexagone aus. Deine eigenen sind auch sehr schön!
    Ich habe mir auch (mittlerweile) 4 andere Motive gesucht und gefunden.
    Liebe grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)