Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 8. September 2015

NYB - New Yorker Schönheit



Hallo zusammen,

ich brauchte mal wieder eine New Yorker Schönheit.
Der Quilt, in den sie einmmal eingearbeitet werden,
habe ich vor längerer Zeit  begonnen.
Es wird  ein Erinnerungs-Quilt werden
für meine liebe Freundin.
Bisher habe ich 34 Blöcke verschiedener Muster 
fertig genäht.


Diesen NYB- Block  habe ich selbst entworfen.
aber Muster zu den New York Beauties 
finden sich ganz viele im Netz,
z. B. bei ** Ula Lenz ** **hier**
Es gibt auch gute Näh-Anleitungen,
wie NYBs genäht werden zB * hier


Ich nähe das Muster auf Papier,
aber die Rundungen per Hand wie Applikationen.



Erst dann schneide ich das Quadrat in die passende Größe 
und entferne das Papier.

Und jetzt mach ich mal noch etwas weiter...
LG Doris 




Kommentare:

  1. Perfekt, sieht wunderschön aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Gute Idee, die "Kurven" von Hand zu nähen. Schau dir das mal an, vielleicht ist es nützlich:
    https://www.facebook.com/pages/Canton-Village-Quilt-Works/355001000860?fref=nf
    Liebe Gruesse
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  3. Und wieso machst Du das mit der Hand?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner farbenfroher Block. Und ich liebe dieses Muster! Ich muss meinen auch mal wieder rauskramen. Der sollte nun mal fertig werden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sieht so toll aus, einfach fantastisch. Man erkennt schon jetzt das es ein ganz besonderer Quilt werden wird. Die warmen Farben passen im Moment aus so schön.
    Wünsche dir gutes Vorankommen
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Die Blöcke von LenzUla habe ich auch schon genäht, aber ganz mit der Nähmaschine. Versuchs doch mal, mit ganz vielen Nadeln hat das prima geklappt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    diese Farben machen Lust auf Herbst! Du hast eine interessante Technik gewählt. Der NYB steht auf meiner To-Sew-Liste auch schon lange und ich schiebe ihn immer nach hinten, weil ich mich vor den Rundungen fürchte. Deine Methode klingt da logisch und einfacher. Ich werde das mal beobachten. :-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist der Block geworden. Die Seite von Ula Lenz habe ich mir auch schon angesehen .... aber noch keine New Yorker Schönheit genäht. :-))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. What a great block, with the strong, bright colors that make the points stand out! That looks like fun to make :-)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, Deine Blöcke, aber auch ziemlich Arbeit:-)))) Lohnt aber bestimmt!!!

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe die New york beauties habe selbst schon einen gemacht.
    Ich finde deinen echt Klasse!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Puzzlearbeit! Aber es lohnt sich und sieht wunderschön aus.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)