Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Bald


Hallo zusammen,

ich habe mal wieder viel zu viele Ideen im Kopf
und wie immer zu wenig Zeit.
Trotzdem habe ich diesmal noch rechtzeitig in der 
Vorweihnachtszeit ein kleines Mitbringsel fertig bekommen.
Die Beschenkte kann sich aussuchen, 
ob sie diesen kleinen Quilt als Platzset brauchen will
oder ihn an die Wand hängt.

Die Bäume stammen wieder von ** Quilt Pro **
Wieder habe ich sie etwas abgewandelt.
Auf die Bäumchen habe ich Bänder genäht,
(Trotzdem ist meine Bändertüte auch nicht viel leerer!) 
Der Schriftzug ist gestickt.
Vor Jahren hatte ich mir einen Stift gekauft,
mit dem man Muster auf Stoff übertragen kann,
einfach mit dem Bügeleisen.
Dazu habe ich den Schriftzug spiegelverkehrt ausgedruckt,
mit dem Stift nachgezeichnet ,
dann auf den Stoff gelegt und drüber gebügelt.
Einmal gezeichnet ergaben es 3 Übertragungen auf Stoff.
Und in der Waschmaschine wäscht sich der Stift aus.
Ohne Fleckenmittel oder extra Behandlung.

der Quilt ist 36 x 25cm klein.

:o) Doris 







Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    dein kleiner Weihnachtsquilt ist so hübsch geworden, ein perfektes Mitbringsel um diese Zeit. Da wird sich jemand bestimmt ganz wahnsinnig freuen ob als Untersetzer oder zum Aufhängen..schön ist es durch und durch.
    Wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Adventszeit
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das ist ja eine nette Idee mit den Bänder-Bäumchen. Und mal was ganz anderes in "Weihanchtsblau"! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    goldig, der kleine Quilt, die zu Beschenkende kann sich freuen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Moin Doris, deine Bäume gefallen mir sehr gelungen unter dem blauen himmel.
    Das Aufbügeln von Stickmustern war früher sehr üblich so hat auch meinen Mutter einiges bestickt. Grüße von Frauke auch aus den Fünziger Jahren!

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du viel Herzblut rein gegeben, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ich finde man sollte das bezaubernde Werk aufhängen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    die Bäume sind dir sehr gut gelungen,da wird sich der Beschenkte sicher sehr freuen. Das übertragen von Stickmustern mit so einem Bügelstift habe ich auch schon mal versucht, war aber mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden. Ich habe mir gedacht das mein Bügeleisen vielleicht nicht heiß genug wird. Oder war es der falsche Stift? Werde es weiter versuchen.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)