Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 2. Februar 2016

Material und Werkzeug


Hallo zusammen,

ich habe mir ein wenig ** Vlies ** zum Aufbügeln bestellt
und habe netterweise gleich ein paar Muster 
zum Ausprobieren mitgeschickt bekommen.
Finde ich prima :o)
Und dann sind auch die angekohlten ** Bambusnadeln ** 
aus Hong Kong endlich bei mir eingetroffen.
Die hatte ich bei ** Jutta*** gesehen und wollte sie ausprobieren.
11 verschiedene Stärken, 
aber die Nadeln sind ziemlich kurz, nur 13 cm.
Bei den dünnen ist das ok, aber die dickeren 
werden dann wohl zweckentfremdet,
z.B. als Aufhänger, Haarnadeln oder Rankhilfen ? 
Erstmal kommen sie aber in meine 2. Nadelspielrolle,
die ich ja extra für sie genäht habe.


Ihr erinnert euch, daß die eine Rolle ohne und die andere mit Vlies genäht wurden?
Ich kann aber nicht sagen, dass nun eine wesentlich besser als die andere ist. 
Mit Vlies wird die Rolle nur ein wenig dicker, 
wenn sie aufgerollt ist.

Einen schönen Tag wünsch ich euch
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Das ist cool, sowas sollte ich mir für meine Stifte nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Nadeln! Aber wieso sind die angekohlt? Flutscht dann die Wolle nicht so schnell von der Nadel? Ich bin da total unerfahren, weil ich wegen einer Sehnenscheidenentzündung nicht stricken kann.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das sind Sockennadeln, stimmt's? Meine Große strickt ja gern mit diesen kurzen Nadeln, ich mag auch für Socken die langen lieber. Aber Dein Etui ist prima.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    13cm ist wirklich kurz... Was strickst Du damit? Kinderstrümpfe? Babysöckchen? Oder etwas ganz anderes? Die Nadelspielrolle ist superpraktisch!!! Danke für Deine Inspiration...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. That's such a great way to store double pointed needles! I like the unique case and you'll have whatever size needle on hand, just in case you need to switch sizes.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)