Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 3. September 2016

Bei mir piept's wohl


vorne
Hallo zusammen,

ja, bei mir ist's ziemlich ruhig.
Habe gerade andere Dinge in Arbeit, als Stoff-liches.

hinten

Trotzdem mußte ich mich mal wieder an ein kleines Projekt machen.
Erinnert ihr euch noch an meine Vogelparade **klick**? 
Zwei der Piepmätze habe ich nun zu eine kleinen Näh-Mappe verarbeitet.

Sie ist ca12 cm im Durchmesser.


Der Reißverschluß rundum ist per Hand 
direkt an den Kreis genäht. 
Danach wurden die Innenteile eingefügt.


Links ein paar kleine Fächer für dies und das 
und rechts können die Nadeln verwahrt werden.
Das ist jetzt ein Prototyp und die kleinste Rundablage bisher.
(Allerdings habe ich hier keine CDs verwendet,
weil sie weich bleiben sollte)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende









Kommentare:

  1. Oh, das ist ja ein schönes Nähmäppchen!!!
    Ich dachte gleich an eine Rundablage mit CD drin, aber Du hast Dein eigenes Dingsbelings kreiert, WUNDERSCHÖN!!!
    Die Tassen im Header sind auch selber gemacht, oder?
    Ganz viele liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee und beidseits wundervoll gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja obergenial aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja eine coole Idee!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    eine tolle Rundablage! Und Du hast sie mit den bewährten Details ausgestattet. Ich greife gern mal zu Deinem Nadel-Rauszieh-Helfer! :-)
    Ja, und die Tassen sind ja genial! Wie hast Du die gemacht?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Echt tolle Idee! Super Umsetzung.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Nähmäppchen gefällt mir sehr gut; es ist handlich und passt sogar in die kleinste Tasche. Auch die Piepmätzchen sind suess. Vielleicht schreibst du ja mal ein Muster dafür???
    Liebe Gruesse und einen guten Wochenanfang wünsche ich dir.
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    die Nähmappe ist wirklich eine niedliche Idee. Bei mir würde die Umsetzung allerdings schon wieder am Einsetzen des Reißverschlusses scheitern. -)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)