Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 13. September 2016

Rohkost

Das Bild stammt von **hier** 

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für all eure 
aufmunternden Kommentare und E-Mails zu meinem letzten Post..
Ich war überrascht, 
wie viele das Problem "Fersensporn" von sich selber kennen.
Danke auch für eure lieben Tipps dazu.

********
Da ich ja seit Jahren so einige Kilos zu viel mit mir rumtrage,
habe ich vor einigen Tagen (mal wieder) beschlossen,
etwas abzuspecken.
Da ich nicht auf Rezept- und Diätbücher und Anleitung stehe,
folge ich meine eigene "Diät".

Da gibt es gar nicht viele Regel:
- möglichst wenig Fett
(also Garen statt Braten z.B.)
- möglichst kein Zucker 
(Tee ungesüßt und lieber Gemüse statt Obst)
viel eiweiß-haltige Speisen
(Magerquark, -Joghurt, Soja....)
und viel Rohkost.
Die ist der Hauptbestandteil meines Essens.
Dazu viel ungesüßte Getränke (Kräutertee z.B.)
Außerdem trinke ich jedesmal ein Glas Wasser,
wenn ich gerade in die Küche komme,
denn ich trinke sonst immer zu wenig.

Daß Bewegung ebenfalls hilft, weiß jeder.
Ok, im Moment bin ich da Knie-technisch sehr eingeschränkt,
aber sobald das besser ist geht's wieder ab auf's Fahrrad.
Außerdem kann man viele kleine "Aktivitäten" einplanen:
Treppensteigen, statt Aufzug 
oder gar Treppen laufen, statt gehen,
Einkaufskorb, statt Einkaufswagen
ein paar 100 Meter vorher parken und ein Stück weiter gehen usw.

Also nicht mehr:
Ich hab' Sport gemacht.
Ritter Sport
2 Tafeln 

Die letzte Regel, die ich mir gesetzt habe:
ca. 4 Stunden vor dem Zu-Bett-Gehen nichts mehr Essen
nur noch Getränke.
Und ganz wichtig, ausreichend Schlaf!

Das mache ich jetzt seit 12 Tagen und habe 
bis jetzt 4,4 kg abgenommen.

Laßt es euch gut gehen.





Kommentare:

  1. Das ist spitze! Das mit Sport, Ritter Sport, finde ich klasse :-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Na das klingt doch gut. Weiterhin viel Erfolg.
    Und noch ein Tipp: Achte auf die Kohlehydrate!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Glückwunsch! Das ist ein tolles Foto, sollte ich mir irgendwohin hängen, ich habe in den letzten Jahren eher wenig Obst und Gemüse gegessen... Ist im Moment erfolgreich anders, obwohl ja bei mir nicht das Abnehmen im Vordergrund steht. Ist aber ein Nebeneffekt, der sofort eingetreten ist...(hätte ich das gestreifte Leinenkleid doch nicht zerschneiden sollen? *kicher*)
    Jedenfalls wird es uns beiden gut tun. Guck mal bei Nana, da gibt es heute ein interessantes Rezept.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, ich wünsche dir viel Glück dabei, ich habe für mich die dauerhafte Lösung des Gewichtsproblems leider noch nicht gefunde :-((((

    AntwortenLöschen
  5. WOW Doris,
    das ist ein tolles Ergebnis.Ich wünsche dir ein starkes Durchhaltevermögen.Deine Vorsätze sind auf jeden Fall die Richtigen!
    Weiter so und du wirst erfoögreich sein und bleiben.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  6. haha... habe laut gelacht als ich das mit dem Ritter Sport gelesen habe ;)! Super. Aber Spass beiseite; ich finde das toll wie du das machst und es scheint "to work". Mach weiter so!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)