Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 21. September 2016

Sitz



Hallo zusammen,

es war streckenweise ein wenig fummelig, 
weil die Stoffe so dick und störrisch sind,
aber nun ist's geschafft.
(Leider sind die Farben hier nicht ganz richtig getroffen.)
Unten drin ein RV, damit der Bezug sich leichter wechseln läßt
und hinten dran ein Griff,um den  Hocker bewegen zu können.
Er ist eben unhandlich groß .
(ca. 40 cm Durchmesser und 50 cm hoch) 
Er knarzt ein wenig,
wenn man sich drauf nieder läßt,
aber er ist trotzdem stabil und hält einiges an Gewicht aus.

Laßt es euch gut gehen und 
genießt die letzten schönen Spätsommertage . 





Kommentare:

  1. Hui, der sieht aber klasse aus!! Mich würde er zwar nicht halten, aber eine tolle Idee für meine Nichte! Was ist denn da drin, das so knarzt?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das ist eine anständige Größe, kleiner sollte so ein Hocker nicht sein. Er sieht gut aus, das liegende Blümchen finde ich witzig.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann sowas ja gar nicht und finde diesen Hocker klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Super ist dein Hocker geworden. Ich bin wieder einmal mehr beeindruckt von deinen Kuensten! Liebe Gruesse Vreni x

    AntwortenLöschen
  5. Bombastisch, was hast du denn für eine Füllung da drin? Ich will schon seit Jahren ein Sitzkissen nähen, traue mich aber nicht...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. That's such a great idea! I love how you covered it with color and now it's a unique, one of a kind stool :-)
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Genial dein Sitzhocker, sieht total schön aus, dass es nicht ganz so einfach war kann ich mir gut vorstellen liebe Doris. Du hast es super gut gemeistert.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    interessant, jetzt bist Du also unter die Möbeldesigner gegangen. Toll ist das Teil geworden!-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Klasse!
    Aber auch mich interessiert die Füllung *grins*
    So sind sie die Nähtanten *lach*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Boah ist das Sitzkissen klasse geworden....toooooll....
    Womit hast Du das Teilchen gefüttert?

    GLG Regina

    und sind die Reste weniger geworden???

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris, das ist ja ein toller Hocker geworden!!! Das Knarzen gibt sich bestimmt noch, wenn er erstmal richtig eingesessen ist ;)
    Viel Spaß damit und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Boah, ist der klasse......mein Würfel steht immer noch nakkisch hier rum....

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)