Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 4. Juni 2017

Mini Quadrate


Hallo zusammen,

erinnert ihr euch noch an den **Anfang** hier von?
Ich wollrte mal einen Zwischenstand zeigen.
An dieser Stelle möchte ich mich 
auch nochmals ganz herzlich bei allen bedanken,
die mir so großzügig Wollreste geschickt haben.
Das soll ja einmal eine Jacke werden.
Jetzt habe ich schon das Rückenteil fertig (links) 
und stricke an der ersten vorderen Hälfte.
**Iris** hatte mir gezeigt, 
wie die geraden Kanten oben gehen
und nun muß ich mir nur noch überlegen,
wie ich dann die Ärmel dran bekomme.
Soll ich sie in einer Farbe , z.B. dunkel Blau,
oder auch so bunt machen?
Was denkt ihr?

Laßt es euch gut gehen 





Kommentare:

  1. Das sieht ja Klasse aus, liebe Doris!!! Und so lassen sich auch kleine Reste sinnstiftend verarbeiten, Patchwork eben ;o) geht auch mit Stricknadeln und Wolle...
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    da bist Du ja schon ganz schön weit vorsngekommen und das sieht suuuuuper aus. Bei den Ärmeln könnte ich mir ein dkl.-blau gut vorstellen. Vielleicht könnte da ja auch eine bunte Reihe ziemlich unten und danach in der gleichen Breite einen dkl.-bluen Abschluß am Ärmel gut aussehen. Dann sieht der dkl.-blaue Ärmel nicht ganz so fremd aus. ;-)
    Viel Spaß beim weiterarbeiten.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wenn schon, denn schon- bunt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris
    Deine Jacke wird sehr schön. Ich bin dem Patchstricken ja auch verfallen🙈. Eigentlich hättest du das VT gleich an dem RT weiterstricken können....die Ärmel würde ich von oben nach vorne auch in Patches stricken...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    schaut echt cool aus!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht schon richtig gut aus. Leider habe ich keine Wollreste mehr, sonst hätte ich dir gerne welche geschickt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Bist du mal wieder fleißig gewesen, liebe Doris! Es ist schwer zu sagen, was besser ist. Aber mein Bauchgefühl sagt einfarbig in Dunkelblau. :)
    LG, Rike
    PS: Dein Titelbild-Findus ist ja zuckersüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow!
    Da bist du ja schon richtig weit!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    es gab mal eine Zeit in der ich viel gestrickt habe. Heute kommt das bei mir nur noch selten vor. Ich erfreue mich immer an den Strickereien der anderen. Deine Jacke wird bestimmt sehr schön werden.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    also das wird richtig schön! Ich kann mir beides vorstellen, und bei einfarbigen Ärmeln würde ich eine gleichfarbige Blende anstricken und eine bunte Kante unten an die Ärmel (aus Patches)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    Patchwork gestrickt!! Die Jacke wird ein fröhliches Designerteil.
    Ich denke wir sehen uns bald.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris
    Wow, die Jacke wird der Hammer! Hut ab vor Deiner Geduld. (Spontan würde ich sagen, bunte Ärmel passen, bei uni denke ich, sieht es ein wenig aus wie ein Gilet)
    Ich wünsche Dir weiterhin gutes vorankommen :-)
    GlG mimi
    Ps: ich könnte noch Wollreste beisteuern wenn Du noch welche gebrauchen kannst.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    dein Patchworkgestricktes sieht ja süß aus, das mag ich sehr!!!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)