Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 27. Oktober 2017

Neue Nähmappe




Hallo zusammen,

diese Mappe spukte schon sehr lange in meinem Kopf herum.
Nun habe ich es endlich geschafft, sie zu nähen.


Ein paar Hexagons (3 cm Durchmesser) habe 
ich dafür auf einen Leinenstoff genäht,
ein wenig gestickt und mit Perlen versehen.
Ich hatte das Bedürfnis nach etwas Romantischem.


Rundum wurde ein Reißverschluss eingenäht.


Das Innenleben wurde in der gleichen Form separat gearbeitet
und mit ein paar notwendigen Dingen versehen.


So gibt es nun 2 Taschen, eine mit Organza,
die andere mit Reißverschluss, darüber ein Band für Klammern,
ein kleines herzförmiges Nadelkissen und daneben ein "Nadelbuch".
Darunter einige Einschubabteilungen für Schere, Stifte,Rollschneider usw.
 Das ganze ein wenig verspielt und verziert.



Die Tasche ist mit Aufbügelvlies gefüttert,
aber trotzdem noch weich.
Ich wollte ja keinen harten Koffer.



Die RV-Flügel können innen oder außen liegen.
Außen können sie auch als Griff benutzt werden.

Nun wird sie auf Reisen ihre Tauglichkeit beweisen müssen.
Ich freue mich darauf.

Laßt es euch gut gehen




12 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dirviel Spaß mit dem Mäppchen .... und auf REISEN :)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Toal sus dein Täschchen! Gut durchdacht wird es dir sicher gute Dienste leisten!
    Liebe Güße, Martia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist ja wirklich zuckersüß!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris
    Da ist dir ja ein mega Teil gelungen, sicher total praktisch unterwegs👍🏻
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist mal ein schönes Teil, zum einen kann man sehr schön Reste verarbeiten, zum anderen ist sie auch unheimlich praktisch. Super schön ist die neue Tasche.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön!!
    Und so ordentlich!!!
    Und diese mini Hexis!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht klasse aus und ist sehr praktisch.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein praktisches, tolles Teil! LG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick, sie leistet dir bestimmt gute Dienste! Viel Freude damit, wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr.
    Du arbeitest diese Täschchen immer so toll aus.
    Respekt
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich mag das Täschchen sehr und überlege gerade, ob ich dir das nachmache!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Doris ich bin grad hin-und-weg....!!!
    Sowas lieb ich ja und dein Mäppchen ist so o-ber-fein!!!
    Schon die Außenseite so lieb gemacht mit Leinen... Hexas... Quilting und Sticherei und Perlchen.... ach....
    Und dann das Innenleben, da musst ich doch SO genau gucken was es da alles gibt.... traumhaft....
    Danke für diesen wundervollen Post mit den schönen Fotos :-)
    kiss... deine Sabine

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.