Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 7. November 2017

Eisen


Hallo zusammen,

seit längerem überlege ich,
mir ein Mini-Bügeleisen zu kaufen.
Bei Näh-Treffen könnte ich das gut gebrauchen.
Und heute finde ich eine Tasche im Schrank
und da ist dieses kleine Bügeleisen drin!
Stammt noch von meiner Mutter,
ich schätze, noch aus den 1960er Jahren.
Eine alte Marke und ziemlich schwer.
Das Kabel knackt bei Bewegung,
wird wohl alt und porös sein,
aber das kann bestimmt ausgewechselt werden!
Habe das Eisen mal ausprobiert - funktioniert!

Laßt es euch gut gehen


7 Kommentare:

  1. Du meinst bestimmt das ganz kleine von Prym? Hat sogar Dampf!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das Reisebügeleisen tuts ja auch ;-) ich hab edas kleine von Prym und bin sehr zufrieden damit, nun möchte ich noch das Mini-MIni von Clover besitzen.LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    man muss nicht immer alles neu haben. Du machst das genau richtig - probier mal aus, ob das was taugt. Ich habe dieses kleine Prymeisen mal geschenkt bekommen, finde es aber irgendwie zu leicht. Da hat ja jede so ihre Vorlieben... Mal sehen, ob Du Dich damit "einbügelst"!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    recht hast Du, neues Kabel dran (laß es aber bitte vom Fachmann machen) und Du hast ein perfektes kleines Bügeleisen.
    Ich habe auch das kleine von Prym, ist bei mir in Dauerbenutzung und gebe ich nie nicht mehr her. ;-))
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, das ist doch toll, wenn Du auch beim Werkzoigl quasi aus dem Bestand arbeiten kannst ;o) Und wenn das Kleine mit einem neuen Kabel wieder richtig funzt, gehört es noch lange nicht zu den alten Eisen *kicher*
    Ich habe so ein Mini-prym und liebe es, weil es sich so extrem schnell aufheizt und dann kein großes Eisen verwendet werden muss.
    Aber da hat sicher jede ihre ganz privaten Vorlieben...
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch ein kleines älteres Reisebügeleisen. Das reicht mir völlig. Ist schon spannend, was man manchmal in den Schränken findet, nicht wahr. Solche Erfolgserlebnisse habe ich gelegentlich auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, was ein genialer Fund!!!
    Da würde ich mich auch wie ein Schneekönig freuen!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.