Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 25. Februar 2018

Sets Around the Year - März




Hallo zusammen,
hier zeige ich euch mein März-Set.
Zunächst wußte ich nicht  so recht, 
was ich mit dem März verbinde.



Doch dann war schnell klar, 
daß ein Vogelhaus und ein Vogel ins Set mußte.


vor dem Quilten 
Der März ist für mich der Vor-Frühlings-Monat.
Manchmal schon recht freundlich und warm,
und dann wieder noch winterlich kalt.
Aber selbst wenn es noch sehr kalt ist,
sehnt man doch den Frühling herbei, oder?
Daher habe ich Stoffe vernäht,
die beide Seiten zeigen:



frühlingshafte Motive und frostige Sterne.
In der Natur kann man im März  
schon den Frühling erahnen.
Die Vögel beginnen zu zwitschern und zu balzen
und die ersten Nester werden gebaut.


Der rotbrüstige Schneeschnapper hier



hat sich sein Vogelhaus schon ausgesucht.
Das ist wieder die "Nachtseite".
Da sieht man immer schön, wie gequiltet wurde.

Das Set verlinke ich dann mal bei **Valomea**


Laßt es euch gut gehen





16 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Dein Märzset gefällt mir richtig gut und ganz besonders auch Deine Gedanken dazu.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hach Doris, das ist so richtig schön :o) und genau die richtige Dosis Winter.... So schöne Schneekristalle habe ich leider lange nicht gesehen, aber viele Vögel am Vogelhaus...kalt ist es nämlich doch. Der Schneeschnapper gefällt mir ausgesprochen gut, wie er da Ausschau hält nach den ersten Anzeichen des Frühlings... Toll gemacht! Hab viel Spaß damit und einen schönen Sonntag, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    so stelle ich mir den März vor, Du hast es genau getroffen. Einfach schön.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Dein Set ist sehr schön geworden. Die Kombination aus Winter und Frühling passt sehr gut zum März!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    ein schönes Set - und du hast alles mit drin, Schnee der noch kommen kann, aber auch schon die ersten Blumen die sich Zeigen und die Vögelchen die so langsam an ihren Nachwuchs denken.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh Doris, ich bin ganz verzückt und verliebt in dein März Set. Vielleicht sollte ich mir in einem Notizbuch mal meine Ideen aufschreiben.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das ist doch ein ganz, ganz tolles Set geworden! Über den rotbrüstigen Schneeschnapper haben Herr B. und ich eben herzhaft gelacht und die Verbindung von Winter und Frühling hast Du so prima eingefangen!
    Und jetzt kannst Du auch verlinken, ich hatte einen Fehler in der Terminierung, die Gedanken sind gerade bisschen abwegig unterwegs....
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    Dein Märzset sieht klasse aus und Du hast Recht, der März verbindet beides: Den nahenden Frühling und den scheidenden Winter. Das hat Du perfekt umgesetzt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Lieb Doris,
    ein alsolut sonniges Set. Ja Frühling wäre jetzt nicht schlecht!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    passend zur Jahreszeit ist bei Deinem Set alles dabei. Noch ein bisschen Winter und schon ein bisschen Frühling. Schön!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Der frühe Vogel ... daran musste ich gleich denken, als ich dein Set sah. Du bist mit dem März-Set deiner Zeit ja schon voraus. Sehr schön hast du darin eingefangen was dich mit dem März verbindet. Sogar an die Schneeflocken hast du gedacht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    genau, du hast es auf den Punkt gebracht. Im März kann es auch schon einmal richtig warm werden aber auch Wintertage sind nicht selten. Klasse sieht dein Set aus. Und der Vogel ist einfach zu niedlich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Set ist das geworden, liebe Doris. Es gefällt mir super gut. Das "Märzgefühl" hast Du toll getroffen, finde ich. Der Schneeschnapper wird sich in seinem Häuschen sicher wohl fühlen.
    Viele liebe Sonntagsgrüße von Beate

    AntwortenLöschen
  14. Vogelhäuschen und Vögel gehören definitiv zum Frühling. Ich erfreue mich morgens am Gesang der Vögel.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich tolles Set!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. So ein schönes Set, da sollte der Frühling endlich aus seinem Versteck kommen :-)
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.