Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 16. März 2018

Lauenbrück 2018 # 5 oder Mein Blue Work - endlich



Hallo zusammen, 

so, dies ist nun der letzte noch ausstehende Teil 
meiner Berichte aus Lauenbrück.
Ich hatte mir vorgenommen, 
mein ältestes (8 Jahre !!!) UFO mitzunehmen 
und  zumindest das Mittelteil  fertig zu bekommen. 
Oben seht ihr die einzelnen Blöcke, 
die ich mit nach Lauenbrück genommen hatte.

Ich hatte **damals** voller Elan 
mit den einzelnen Stick-Bildern begonnen 
...
und dann steckte ich fest. 

Alle Bilder hatten unterschiedliche Größen,
 dazu gab es schon diverse Zwischenblöcke
mit Windmühlen, Stundengläsern, fliegenden Gänsen, PP usw.
und ich wußte einfach nicht, 
wie ich das alles zu einem harmonischen Ganzen verbinden könnte.
Zudem sollte es ja kein riesengroßer Quilt werden.
Ich hatte ihn als Fenster/Sonnen-und Lichtschutz Quilt geplant.
Nur der Name stand schon fest: "I love...
In Lauenbrück gab es dann wachsame Augen 
und hilfreiche Tipps .
So wurde die PP-Tasse, die ihr oben links 
in strahlendem Blau herausstechen seht 
durch eine farblich und gestalterisch passendere ersetzt 
und auch ein Schreibfehler wurde entdeckt, 
den ich dann, schon wieder zu Hause, korrigiert habe.


Hier seht ihr das Ergebnis von Lauenbrück
noch ohne Rand.



Hier der Beweis, daß ich den Schreibfehler behoben habe!



So hing er dann eine zeitlang an meiner Wand,
weil ich wegen der Erkältung nicht weiter machen konnte.
Um die Mitte wollte ich noch einen Rahmen nähen.
Ein schmaler weißer und ein etwas breiterer blauer Rand.

Und nun habe ich tatsächlich das Top fertig!
Ist auch schon zum Sandwich geheftet.
Ich freue mich riesig.


Er misst jetzt 112 x 118 cm.
Das Ganze soll nun noch per Hand gequiltet werden.
Also, es ist noch ein wenig zu tun!

Laßt es euch gut gehen


Der Post wurde bei **Klaudia** 
zur Ufo-Abbau-Party verlinkt.


20 Kommentare:

  1. Wow, was für´n megaschönes Top!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der schön geworden!!! Und Dein Handquilting wird ihn noch schöner machen...
    Gute Besserung weiterhin und viel Spaß beim Quilten, ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön! Gut, dass du das Ufo angegangen hast!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich war ja privilegiert und durfte die Entwicklung des Tops live mitverfolgen... ja, die Tasse.... es war eine prima Entscheidung, sie auszutauschen. Das sieht man beim Vergleich auf den Fotos jetzt noch mal deutlich. Und das Top sieht jetzt wundervoll aus. Da wirst Du viel Freude dran haben - schon beim Quilten.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das Top ist eine ganz tolle Vollendung von den einzelnen Blocks geworden. Laß nicht locker, das wird ein wunderschöer Wandquilt. Die 4 kleinen Quadrate in dem äußeren Rand passen ganz toll dazu. (Daumen hoch für das Top!)
    Ganz liebe Grüße aus dem derzeit total verschneiten Nord-West-Hessen schickt Dir Barbara

    AntwortenLöschen
  6. 8 Jahre?!?
    WOW!
    Gut, dass der Quilt jetzt endlich aus der Kiste raus darf :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris
    Schööön sieht das Top aus 😍😍😍
    Ich freu mich für Dich
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das hat sich aber gelohnt! So schön ist dein Blueworktop geworden. Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Super gut, dass Du ihn fertig gemacht hast! Manchmal braucht es nicht mehr viel und ein Quilt ist endlich kein UFO mehr. Ich finde ihn richtig gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Seufz, ist das schööön geworden. Ich habe ein ähnliches Projekt in dem ich gerade feststecke. Aber eigentlich auch noch so viele andere Dinge, die Vorrang haben. Eines Tages wird es bei mir auch flutschen.
    Heute sind erstmal Kreuze dran...Sticken, Sticken, Sticken.
    Dein Quilt wird traumhaft schön. Oben im Header habe ich heute (bin ausnahmsweise mal nicht mit dem Handy hier) einen total süßen Drachen entdeckt. Super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris
    Sieht super aus, wäre viel zu schade gewesen ihn nicht fertig zu machen. Den Rest schaffst du auch noch.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    das Top ist sooooo schön geworden, in natura noch viel viel schöner. Der Rand drumherum ist ganz klasse geworden, jetzt ist es wirklich "abgeschlossen". Ich wünsche Dir viel Freude beim Quilten und drücke die Daumen, daß es zügig weiter geht, damit das Prachtstück bald ganz fertig ist.
    Liebe Wochenendgrüße von Beate

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sieht es aus, das weiß- blaue Wunderwerk. Durch das Quilten wire es den letzten Schliff bekommen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    die blauen Blöcke sind einfach toll! Als T!OP hast du nun alles harmonisch zusammen gefügt. Da wird dir das Quilt nun ganz sicher besondere Freude bereiten. Der kleine Drache im Header ist ein echtes Schätzchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Gut Ding will Weile haben, heißt es doch. Sehr schön geworden. Bei der längeren Entstehungszeit fällt die Quiltingzeit nicht mehr ins Gewicht.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere zu diesem schönen Top! Das hast sich ausgezahlt, dass du dich aufgerafft hast, damit weiterzumachen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  17. Das gefällt mir ausgezeichnet. Gut,dass du es fertiggestellt hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Gut Ding will Weile haben. Ein wunderschönes Top.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris,
    das ist ein wunderschönes Top georden...die Farbkombi ein Gedicht.Schön das du es fertig gestellt hast!;-)
    LG Klaudia
    PS. Die Linkparty hast du nun auch gefunden;-)

    AntwortenLöschen
  20. Wow Du hast das ganze Topp fertig, super! Du gehst mit großen Schritten auf das Finish zu!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.