Die erste Jacke: ich hatte euch dazu ja noch einen Bericht versprochen.
Sie ist eigentlich ganz toll. Ich
hatte mir extra Wolle dafür gekauft.
Sie hieß „Sport“. Da denkt man doch an Belastung und Ausdauer, oder?
Aber nein, schon nach dem ersten Tragen bildeten sich Fusseln, Knoten und aufgescheuerte bzw. raue Stellen.
Das hat mich sehr enttäuscht.
Ich will auch noch an die Wollfirma schreiben deshalb.
Das sollte so nicht passieren!
Liebe Doris,
AntwortenLöschendass die Wolle schon beim ersten Tragen Knötchen bildet ist ja total ärgerlich bei der Arbeit und Zeit die man für das Stricken aufgewendet hat. Dazu noch das Geld für die Wolle. Bin gespannt was der Hersteller dazu sagt.
Ich hatte auch mal ein böses Erwachen mit einer (allerdings No-Name) Sockenwolle. Die daraus gestrickten Socken in Größe 40 waren nach der ersten Wäsche bei 30 Grad (so war es auch angegeben) total verfilzt und eingelaufen. Die Restwolle (ein schönes grün) habe ich dann an "Nähen für Sternenkinder und Frühchen" weitergegeben damit sie was für Sternenkinder stricken.
Liebe Grüße, Ulrike
Das ist ja wirklich ärgerlich! Da würde ich auch an die Firma schreiben.
AntwortenLöschenLG
Elke
Das ist ja mehr als ärgerlich. Ich würde mich auch beschweren. Schade um die schöne Jacke und vor allem um deine Mühe und Zeit, die du aufgewendet hast.
AntwortenLöschenIch hoffe, du bekommst eine adäquate Erstattung.
Viele Grüße
Anita
Hallo Doris, dass sich Knötchen bilden, liegt daran dass die Faser kurz ist und durch Reibung beim tragen oder bei waschen, beginnt das pilling. Das ist kein Qualitätsmangel, sondern liegt at der Faser und der Art wie sie gesponnen wurde. Da hilft es nur um solche Garne einen Bogen zu machen, wenn es Dich stört. Ich benutze einen Fusselrasierer und bin damit sehr zufrieden. Die Pullis, die bei mir besonders betroffen sind, sind aus Cashmere gestrickt. liebe Grüße Angelika
AntwortenLöschenRecht hast du, wenn du an die Firma schreibst. Lass es uns bitte wissen, was sie dazu meinen. Lg von Rela
AntwortenLöschenHi Doris, mein Kommentar von gestern ist nicht da. Ich wollte nur sagen, dass man bei sowas die Firma wirklich kontaktieren sollte. Da ist was bei der Produktion schiefgegangen. Ich würde mich freuen, mal von der Antwort zu hören. LG von Rela
AntwortenLöschenServus Doris, das ist aber sehr schade, die Weste ist dir so gut gelungen und dann dass. Die Wollfirma sollte das unbedingt erfahren, besser noch - Geld zurück geben.
AntwortenLöschenLG aus Wien
Das ist sehr ärgerlich. Die Firma anschreiben finde ich wichtig und richtig. Nur ein Feedback kann was ändern.
AntwortenLöschenSonntagsgrüße
Tina