Seiten

Sonntag, 15. Juni 2025

Woll-Desaster Reaktion

 



Hallo zusammen,

erstmal recht herzlichen Dank für alle eure Kommentare bzgl. meines Wolldesasters.

Ja, ich hatte die Firma angeschrieben 
und ihnen mitgeteilt, was mit der Wolle passiert ist.
Dass es auch nicht meine erste Bestellung und ich bisher auch immer zufrieden war,
habe ich ihnen auch mitgeteilt.
Sie haben umgehend geantwortet.

Und dies ist ihr Schreiben:

Hallo Frau Willems, 

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserer Wolle SPORT solche Probleme hatten. Wir können Ihre Enttäuschung gut verstehen – vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Mühe Sie in das Stricken der Jacke investiert haben. Es ist wirklich schade um Ihre Arbeit!

Unsere Wolle SPORT besteht aus feiner Merinowolle. Damit das Gestrick lange schön bleibt, ist es wichtig, die empfohlenen Pflegehinweise zu beachten.(...)

Wie möchten Sie gerne mit der Reklamation weiter verfahren?
Wir möchten Ihnen gerne entgegenkommen – und auch in Anbetracht der verlorenen Arbeit und Zeit – bieten wir Ihnen einen Gutschein im Wert von 14 Knäueln der Wolle SPORT, also 31,36 €, als Entschädigung an.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob dieses Angebot für Sie in Ordnung ist.

Mit herzlichen Grüßen 

Katharina

Ihr Supergarne-Team

Damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Ich freue mich über diese schnelle und freundliche Reaktion 

und habe das Angebot angenommen.

Sie haben mir einen Gutschein-Code geschickt und den werde ich bei meiner nächsten Bestellung einlösen.

Auf die Pflegehinweise habe ich nicht reagiert,

denn ersten hatte ich die Jacke noch gar nicht gewaschen

und zweitens ist das nicht das erste Mal, dass ich Kleidung aus Wolle habe.

Ich weiß also schon, wie man Wolle reinigt. ;o)

Lasst es euch gut gehen

4 Kommentare:

  1. Hallo Doris, das Entgegenkommen der Firma ist die eine Seite, das fällt denen nicht schwer,dir so einen Gutschein zu schicken. Die andere Seite ist, was denn mit der Wolle ist, dass sie so schnell unansehnlich ist. Da würde ich noch einmal nachhaken. Übrigens habe ich auch so eine Reklamation laufen, davon schreibe ich ebenfalls in einem Post. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Aber dann kaufst Du eine andere Wolle, oder?
    Denn sonst hast Du das gleiche Desaster in Grün oder Blau.... ;-)
    Ein sehr freundliches Angebot!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. In jedem Fall ist es die richtige Reaktion der Firma. Egal, ob es den schwer fällt oder nicht. Was mit der Wolle nun anders war, würde mich auch interessieren.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.