Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 15. Januar 2012

noch immer Würfel - Still Cubes



Ich mag keine großen UFOs. Sie liegen mir auf der Seele. 
Deshalb habe ich mich entschlossen, vorerst keine Häuser mehr zu nähen, sondern erstmal meine UFOs in Angriff zu nehmen. 
Kleinigkeiten zwischendurch werden ja auch immer mal genäht.
Da ich ja liebend gerne auch einiges Neues anfangen möchte, habe ich mir zum Ziel gesetzt, erst noch ein großes UFO fertig zu haben, bevor etwas größeres Neues angefangen werden darf. Also wird jetzt erstmal "gewürfelt". Auch hier wird es etwas länger dauern, weil ich wieder per Hand quilte. 
***
I do not like big UFOs. They set me under pressure. That's why I decided not to sew any more houses for now but continue working on one of my UFOs. 
Little projects in between are always ok, too.
I realy would like to start some new projects but I allow myself 
to start a new big one not before finishing an old one. 
So I go for the "Cubes" now. 
It will take a while because I will do the quilting again by hand. 
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Gute Entscheidung. Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich immer ein UFO fertig stellen muss, bevor ich etwas neues anfangen darf! Mal sehen, wie lange es dauert bevor ich wieder schwach werde ;). Ich freue mich schon, deinen Würfelquilt zu sehen. Deine Quiltstiche sehen fantastisch aus. LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Deine Entscheidung kann ich sehr gut verstehen, zumal Dein Quilt ja auch schon so weit ist und wunderschön zu werden scheint. Ich bin auch noch am Fertigstellen von diversen Dingen, die die Couch in meinem Nähzimmer bevölkern. Es nervt mich einfach, wenn "tausend" Dinge halb oder dreiviertel fertig herumliegen. Ich habe mir di Schablonen für die Häuser gemacht, und ich weiß auch schon, dass ich sie nicht ganz bunt nähe, sondern schwarz-weiß mit roten Schornsteinen und evtl. roten Haustüren. Auch die Ecken der Umrandung des Blocks werden rot.
    Dir noch einen schönen sonnigen Restsonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Dein Ausruck mit der "auf der Seele liegen " gefällt mir sehr und trifft genau den nagel auf den Kopf! Mir gehts gleich wie dir! Dein Würfelquilt sieht vielversprechend aus und ich freue mich, wenn du ihn dann ganz zeigst!
    Eine gute Woche wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Was freue ich mich darauf, den life und in Farbe zu sehen. Kann ja nicht mehr soooo lange dauern.
    Ein Traumteil wird das.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    halte durch, Du wirst Dich am Ende über Dein Ergebnis freuen. Würfel und Stern leuchten soooooo schon auf dem dunklen Hintergrund - ganz mein Geschmack.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube so wie dir geht es vielen von uns.
    Keiner mag UFOS wirklich gerne .Eine gute Entscheidung diesen schönen Quilt zu Ende zu nähen .
    Bin gespannt wie er fertig aussieht.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Die Würfel sind wunderbar.
    und vorerst keine Häuser?
    Ich mache sie auch nicht.
    Der Kopf muß man auch manchmal leer haben.
    Liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)