Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 22. Juni 2026

Karotasche


Hallo zusammen,
im Netz hatte ich diese Methode gesehen
und kann sie nun nicht wiederfinden :o(


Die Stoffquadrate werden exakt auf Bügelvlies gelegt.
aufgebügelt und dann Reihe für Reihe hinten zusammen genäht.


Daraus ist nun diese Tasche entstanden.
Schlicht und einfach, ohne Innentaschen
28 x 22 x 2 cm

So ganz überzeugt hat mich diese Technik nicht.
Das Ausrichten und Nähen ist ungefähr der gleiche Aufwand,
als wenn ich die Quadrate einzeln zusammennähe.

Ein Bingofeld bei **Anita** gibt's aber doch dafür,
denn diese Methode ist KEIN
(Ge-)Dicht


Und damit habe ich nun auch endlich eine Bingo-Reihe!


Zu **Marita** verlinke ich natürlich auch noch.


Lasst es euch gut gehen



Freitag, 12. Juni 2026

Papier falten


Hallo zusammen,

dieses Buch habe ich mir vor über 30 Jahren gekauft.

Und jetzt faltet die alte Schachtel ein paar Schachteln:










Sie sind perfekt, für Kleinkram und zum Verschenken.



Und ein Bingofeld bei **Anita** gibt's auch noch dafür:
aus dem Buchregal



Lasst es euch gut gehen
 


Donnerstag, 11. Juni 2026

Reparaturcafé - Die Einlegesohlen

 


Hallo zusammen,
meine Lieblingsschuhe haben Einlegesohlen.
Da löste sich der Rand.


Ich habe erst versucht, sie zu kleben,
aber das hielt nicht unter der Beanspruchung.


Weil sie mich außerdem olfaktorisch belästigten,
wurden sie kurzerhand in die Waschmaschine gesteckt.
Dann waren sie zwar sauber, aber noch mehr in Auflösung begriffen!


Sie wurden deshalb unter die NähMa gelegt
und mit großem Zickzack-Stich verbunden.


Nun können sie wieder ihre Dienste tun.


Verlinkt wird nun noch zu **Elke**
zum

Damit habe ich auch wieder ein Bingofeld bei **Anita** bekommen
Renovieren oder Reparieren


Lasst es euch gut gehen


Dienstag, 9. Juni 2026

Stich für Stich zum Ziel - Juni


Hallo zusammen,

diese Stifte hatte ich noch von meinem **Create**-Quilt über.
Erinnert ihr euch an diesen Quilt?

Nun haben sie lange genug in einer Projektmappe gewartet.


Ich wußte erst nicht so recht, was ich daraus machen sollte.
und habe daraus jetzt eine einfache, flache Tasche genäht.
 

Innen hat sie wieder 2 Seitentaschen.
Sie ist 19 x 29 cm groß.

Und was habt ihr im letzten Monat gemacht?
Ich bin, wie immer, gespannt auf eure Beiträge.

Herzlich Willkommen zu

Stich für Stich zum Ziel im Juni

Lasst es euch gut gehen

Anbei sei wieder bemerkt:

                                                                                      Ich nutze  die kostenfreie Linkparty-Version...

und da kann es sein, das  zwischendurch ein paar WERBE-Links enthalten sind - bitte nicht wundern!
Datenschutzhinweis:
Fresh - InLinkzIch nutzen das Tool InLinkz https://fresh.inlinkz.com/, das die Möglichkeit einräumt,
verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Wenn Du auf meiner Website verlinkst, ist es also möglich, dass er von dritten Personen in sozialen Netzwerken geteilt und weiterverbreitet wird. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, empfehle ich Dir, von einer Verlinkung auf meiner Seite abzusehen. Deine E-Mailadresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen.
Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden 

You are invited to the Inlinkz link party!

Mittwoch, 3. Juni 2026

Revanche


Hallo zusammen,

Ich mag ja sehr gerne die Kombination von Patchen und Sticken.


So ist auch diese Tasche entstanden.
Gepatched aus der Restekiste.


Innen hat sie wieder kleine Seitentaschen.
Das ist praktisch.


Ich hatte einen guten Grund,
die Tasche zu nähen.
Von Regina hatte ich so wunderschöne Geschenke erhalten!

Schaut mal **hier** und  **hier** und **hier**,
um nur ein paar Beispiele ihrer Freigiebigkeit zu zeigen.

Also habe ich eine Crazy-Stick-Tasche als Revanche für sie gemacht,
auf der ich einige Motive zeige,
die ich mit Regina verbinde.
Es war mir ein Bedürfnis, ihr damit Danke zu sagen.


Die Entchen stehen für ihre Liebe zur Natur,
die sie oft zusammen mit ihrem Enkel Emil besucht.


Im Schilf fliegt eine Libelle.


Die Schnecke verbinde ich mit Regina,
weil sie so viele schöne Schneckenhäuser gesammelt und bemalt hat.
Damit hatte sie mich angesteckt!



Zudem weiß ich, 
dass Regina eine spezielle Verbindung zu Häusern als Dekoration und Zierde hat.


So gibt's eine kleine Landschaft am oberen Rand der Tasche
und eine Schneeflocke, die gerade mein aktuelles Tema ist.


Und natürlich darf unser gemeinsames Hobby, das Nähen, nicht fehlen!
Daher eine kleine Nähmaschine.


Auch Motive, die typisch für mich sind,
habe ich aufgestickt,
z. B. das Strichmännchen, das hier ein Herz hoch wirft.
Und natürlich eine Spirale,
die für ein langes Leben steht.


Schmetterline, Blümchen und die Sonne stehen für unsere Freude am Garten.


Die Tasche hat ca. DIN A 5 Größe;
ich habe vergessen sie auszumessen.


Liebe Regina,
ich hoffe, dir gefällt meine kleine Revanche
und du hast Freude daran.


Verlinkt wird noch zu **Marita**


und zu **Elke**


Lasst es euch gut gehen