Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 14. September 2021

Stich für Stich zum Ziel # 9 - Biene


Hallo zusammen,

es ist wieder so weit.
Es ist Zeigetag bei Stich für Stich zum Ziel.

 
Ich habe mich an die Biene gesetzt.
Ein schnelles und einfaches PW Muster sollte es werden,
denn eigentlich hatte ich ja andere Pläne,
was ich als nächstes in Angriff nehmen wollte.
Der Bienen-Quilt wird eine Krabbeldecke für eine Freundin,
die ihr erstes Baby erwartet.


Die Biene nur mit Quadraten drum herum 
fand ich aber dann doch ein wenig langweilig.

Also wurden noch Muster in PP entworfen.


Genäht habe ich aber nur die Herzen.
Ursprünglich sollten es 7 x 10 Quadrate sein,
aber mit der Biene in der Mitte passte das nicht,
denn ich wollte es ja symmetrisch haben.


Also wurde es dann eine
quadratische Decke mit 8 x 8 Quadraten.
Erstmal auslegen und dann zusammen genäht.



Ist dann "natürlich" doch ein kleines Bisschen anders geworden.




Gefiel mir aber immer noch nicht so richtig.
Also noch eine schmalen Rand drum herum.
So ein Rahmen bringt alles immer schön zusammen, 
finde ich.
Und 2 Herzchen wurden nochmal rausgetrennt
und getauscht.

Nun bin ich gespannt,
was ihr so alles gemacht habt.


 Und hiermit eröffne ich unserer 9. Linkparty in diesem Jahr.
Herzlich Willkommen.


Anbei sei wieder bemerkt:

Ich nutze  die kostenfreie Linkparty-Version...und da kann es sein,

das  zwischendurch ein paar WERBE-Links enthalten sind

 - bitte nicht wundern!

Datenschutzhinweis:

Fresh - InLinkz

Ich nutzen das Tool InLinkz https://fresh.inlinkz.com/, das die Möglichkeit einräumt,

verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Wenn Du auf meiner Website verlinkst, ist es also möglich, dass er von dritten Personen in sozialen Netzwerken geteilt und weiterverbreitet wird. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, empfehle ich Dir, von einer Verlinkung auf meiner Seite abzusehen. Deine E-Mailadresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen.

Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es zu den Datenschutz-Bestimmungen 

You are invited to the Inlinkz link party!

11 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    schön, dass Du trotz Computerabstinenz eine Linkparty gestartet hast!
    Ich hatte im Urlaub ungewöhnlich viel Zeit zum sticheln und bin gut voran gekommen.
    Deine Babydecke wird ein fröhliches Objekt, das wird sicher geliebt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Bienendecke ist richtig schön geworden. Das Tauschen der Herzen hat sich gelohnt. Bei der Größe ist die Decke bestimmt lange im Einsatz.

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein schöner Babyquilt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Das ist eine wunderbare Babydecke.
    Der rote Rahmen hat wirklich noch gefehlt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    ich bin eine von denen, die es immer wieder spannend findet was da so alles aus Stoff entstehen kann und die Biene ist super!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich finde die Biene sehr schön. Und daß du damit einen Babyquilt gestaltest, finde ich auch toll.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, das wird so ein schöner Babyquilt und es gibt so viel zu entdecken darauf! Der Rahmen macht das Ganze komplett und die Biene ist eh der Hit!
    Vielen Dank für die neue Linkparty und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris - deine Krabbeldecke ist total entzückend! Und das Gute daran, man kann immer weiter experimentieren bis man zufrieden ist - toll!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    ich mag Deinen Bienen-Babyquilt sehr. Er hat eine so tolle freundliche Ausstrahlung. Du hast Recht, der Rand hält alles so schön zusammen, und der Tausch der zwei Herzen tut dem Gesamtergebnis sehr gut. 👏
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hi Doris, wie nett du den Quilt mit einer Biene mittig gestaltet hast, sieht man auch selten und wird ganz sicher sofort Begeisterung bei den Eltern wecken und später auch dem Kind sehr gut gefallen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. So eine Bienendecke hat was sonnig fleissiges. Da können Kinder allerhand entdecken.
    Deine Aktion verfolge ich schon eine Weile und nehme mir immer wieder vor, mal mit zu linken ... irgendwann.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.