Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 9. Januar 2024

Stich für Stich zum Ziel # 1 Kitsch oder nicht?

 



Hallo zusammen,

herzlich Willkommen zu unserer ersten Party in diesem Jahr.
Ich freue mich immer sehr darauf.

Einen Rückblick auf das letzte Jahr habe ich ja nicht gemacht.
Statt dessen wollte ich die Zeit nutzen
und gleich loslegen.

Ich hatte (und habe) einen akuten Stick-Anfall.
Im Netz begegnete mir der Begriff "Slow Stitching" 
und ich fand das sehr interessant.
Und so  habe ich aus ein paar Resten meiner New York Beauties 
einen crazy Block angefangen. 
Es ging wirklich nur langsam voran 
und ich wollte auch noch Perlen und Pailletten darauf verarbeiten.
Wird also noch etwas dauern, dachte ich.
Der Weg ist das Ziel....
Aber dann hat mich doch noch das Perlen-Pailletten-(Kitsch?)-Fieber erwischt
und so sieht's nun aus:


Hier noch ein paar Details:


Es ist einfach wunderbar, einen reichhaltigen Fundus zu haben!


Meine Perlen-Schätze stammen noch aus Studienzeiten.
Die kann ich gar nicht mehr alle verarbeiten *g*



Was daraus dann mal werden wird,
steht noch nicht fest.
Und ich habe noch so viele weitere Ideen,
um Stoff, Sticken und Perlen zu verbinden.

Und woran arbeitet ihr gerade?
Seid ihr wieder fleißig?


Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.

Lasst es euch gut gehen.


Anbei sei wieder bemerkt:

                                                                        Ich nutze  die kostenfreie Linkparty-Version...und da kann es sein,

das  zwischendurch ein paar WERBE-Links enthalten sind
 - bitte nicht wundern!
Datenschutzhinweis:
Fresh - InLinkz
Ich nutzen das Tool InLinkz https://fresh.inlinkz.com/, das die Möglichkeit einräumt,

verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Wenn Du auf meiner Website verlinkst, ist es also möglich, dass er von dritten Personen in sozialen Netzwerken geteilt und weiterverbreitet wird. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, empfehle ich Dir, von einer Verlinkung auf meiner Seite abzusehen. Deine E-Mailadresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen.

Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Hej Doris,
    Wie schön, ich mag gesticktes ja gerne und hauptsächlich dreht sich das bei mir auch darum. Mein Beitrag für Stich für Stich findet sich direkt unter klar Schiff🤓nicht das du denkst ich mach Schleichwerbung ❤️ich freue mich schon...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, das sieht so toll aus und ich finde es überhaupt nicht kitschig., ganz im Gegenteil... Danke, dass Du die Stich-für-Stich-Linkparty weiterführst. Hier liegen auch noch ein paar Projekte mit Stickereien, die mal vollendet oder verarbeitet werden sollten/wollten...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das ist doch der Hammer! Ich bin schockverliebt.... *lach*
    Da hast Du Dir doch eine wunderbare neue Werkelei ausgesucht für das neue Jahr.
    Aber ich habe keine Zeit, nein, nein, nein....;-)
    Trotzdem bin ich mit dem alten Kram dabei.
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    zuerst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie für das Jahr 2024 alles Gute vor allem aber Gesundheit.
    Dein Block ist ein richtig kleines Kunstwerk geworden. Bin echt begeistert davon.
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    wow da sieht so schön aus. Deine Stickerei gefällt mir sehr gut. Lustig finde ich, dass auch ich über den Jahreswechsel das Thema Slow Stitching gefunden habe. Da werde ich bestimmt die eine oder andere Arbeit hier verlinken können.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, toll hast du den NYB-Block aufgepeppt, all deine Zierstiche sind so präzise. Da kannst du deine Fantasie prima ausleben. Ich werde etwas später in deine Linkparty einsteigen, vor allem mit dem Nähen der Jane-Blöcke (hab ich jedenfalls vor). LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein Kunstwerk für sich dieses Werk, es ist sehr spannend alle Details darin zu entdecken. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Auf keinen Fall Kitsch. Ich habe in meiner Ausstellung einen alten Quilt hängen, einen Crazy- Quilt. Sowas könnte es doch werden, oder? Da kann man sich so richtig auslassen, weil jeder Block anders ist. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. einen Quilt (egal wie groß oder klein) will ich auch irgendwann nochmal so schön verzieren.
    Das setzt das hier nochmal total anders in Szene und ist keinesfalls Kitsch!
    und wenn doch? dann ists doch auch egal :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Doris, ich habe Slowstitching 2020 für mich entdeckt und liebe es sehr seitdem. Ich weiß nicht, ob du folgende Textil Künstlerinnen schon kennst... Falls nicht, vielleicht gefallen dir ihre Videos und Projekte genauso gut wie mir und tausender anderer🤣
    Roxycreations and hannemade bei Youtube. Liebe Grüße aus Malacca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deinen Kommentar. Slow Stitching macht einfach Spaß. Danke für die YouTube Hinweise.
      Leider habe ich deine E-Mail-Adresse nicht mehr (wieder vom Mailprogramm verschluckt). LG Doris

      Löschen
  11. 🤦Fast vergessen : schön ist dein blauer Block geworden✨

    AntwortenLöschen
  12. mir gefällt dein Block sehr gut
    man hat viel zu schauen ;)
    und blau ist eh meine Farbe ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    ich liebe Slow Stitching auch schon eine ganze Weile. Es ist so schön am Abend entspannt auf dem Sofa zu sitzen und eine kleine Stickarbeit in die Hand zu nehmen. Anne Brooke hat bei mir die Leidenschaft ausgelöst. Deine NYB-Blöcke hast Du toll verschönert und ich wünsche Dir unglaubliche Freude mit dieser meditativen Art der Stickerei.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    Dein Stickblock gefällt mir sehr gut. Wirst du noch weitere sticken und weißt Du schon, was Du am Ende daraus machen wirst?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.