Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 11. Januar 2024

Schlafsackmäppchen 1-6

 


Hallo zusammen,

von rechts nach links:
von  einfach bis aufwändig,
habe ich nun 6 Schlafsackmäppchen genäht.
Ganz rechts die einfachste aus einem Jeansrest,
dann 3 aus Stoffresten
und die letzten beiden links,
ebenfalls aus Jeansresten,
aber mit etwas und noch etwas mehr Stickerei.



Es war etwas schwierig, 
zu entscheiden, wo genau die Hexas, 
bzw. die Stickerei platziert werden muß.
Dafür habe ich mir Orientierungslinien 
von den fertigen Mäppchen abgezeichnet.


Bei dieser Seite ist es besser gelungen,


aber auch hier ist es akzeptabel.


So sieht mein Arbeitstisch dann aus.
Ich habe gerne alle Materialien griffbereit.

Hier habe ich dann etwas aufwändiger gestickt.
5 Grüntöne und 4 weitere Farben habe ich benutzt.
Bei dem Motiv habe ich mich an mittelalterlichen Stickereien orientiert.




Da ich diese beiden Mäppchen behalte,
habe ich mein Label mit angenäht.


Hier nochmal alle 6 zusammen.
4 Stück kommen in die Geschenkekiste.

Und damit habe ich dann auch mein 
erstes Bingo-Feld Nur eine Kleinigkeit bei **Antetannie**
für's diesjährige **Bingo-Spiel**.
**Hier** findet ihr die Linksammlung bei Anita.




Lasst es euch gut gehen 




13 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Das sind ja gleich viele Kleinigkeiten!
    Das schwarze bestickte ist goldig!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sammlung kann sich sehen lassen, sechs unterschiedliche, hübsche Täschchen mit viel praktischem Nutzen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Mäppchen und sogleich die Messlatte höher gelegt!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so schön! Am besten gefallen mir die Hexas, denn ich lebe nicht mehr im Mittelalter. Muss unbedingt mal diese Endlosreißverschlüsse ausprobieren, das Auffädeln ist nicht ganz ohne!

    Ich wünsche ein weiterhin kreatives Jahr!
    ALeXA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    du bist ja gar nicht mehr zu bremsen bei deiner Täschchenproduktion. Die Idee, Hexagone aufzunähen oder Stickereien einzusetzen, finde ich klasse.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. ohh.. die sind aber schön geworden
    deine Stickerei sieht wunderschön aus
    und auch die "Liesel" passen gut auf die Mäppchen
    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ein Mäppchen ist schöner als das andere und die Stickerei ist wunderschön. Auch die Hexie-Variante ist toll und auch alle anderen - jedes Mäppchen ist etwas Besonderes.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Die Stickereien oh wie sind die schön. Die Hexies genau wie diese wunderschöne Stickerei, einfach wunderbar anzusehen. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Was du da wieder für tolle Varianten zeigst. Das lässt sicher bei vielen von uns wieder Ideen sprudeln. Danke. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön sind deine Täschchen - und so aufwendig bestickt - Hut ab!
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Super ist das geworden. ... aber eine Kleinigkeit? Das muss man erstmal so schön nähen können!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris,
    die Mäppchen sind sehr hübsch geworden. Die Stickerei ist superschön und wertet die Mäppchen enorm auf. Für mich ist mehr als eine Kleinigkeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.