Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 10. Januar 2023

Stich für Stich zum Ziel 2023 # 1

 




Hallo zusammen

und ganz herzlich Willkommen 
zu unserer ersten Link-Party in diesem Jahr.

Stich für Stich zum Ziel 2023

Natürlich führe ich die Party weiter.
Hier kann jede/r seine Posts verlinken,
von länger dauernden Projekten (WIP= Work in Progress) ,
oder an schwierigen Arbeiten 
oder einfach um sein/e WIPs zu zeigen.
Ich hoffe, die Party motiviert ,
an unseren Arbeiten dran zu bleiben,
damit sie nicht als UFO im Schrank/Schublade/Karton verstauben.
Also mach mit.
Ich freue mich darauf.
--- 
Ich habe mir mal wieder ein UFO vorgenommen.

Der ursprüngliche Plan war es,
daraus einen Vorhang für mein kleineres Regal zu machen.
Da hängt noch ein ungeliebter Paisley Stoff vor.


Hier seht ihr ihn (hinter dem Stuhl).

Und so sieht es dann aus, wenn ich an irgend etwas nähe.
Dann ziehe ich aus verschiedenen Kisten Stoffe,
die passen könnten und die Kisten stehen dann erstmal rum.

(Oh, je, die Stoffe schreien geradezu danach,
endlich sortiert zu werden! 
Habe mal überschlagen, 
dass ich 12 bis 15 Kisten brauche,
wenn ich nach Farben und Muster sortiere 
und die Batiks natürlich eine eigene Kiste bekommen sollen.
Das steht ja schon länger auf der To-Do-Liste *hüstel* )
---

So war die Ausgangslage.
Ich habe mich nun entschieden, 
daraus doch keinen Vorhang zu machen.
Das wird mir im Zimmer optisch zu unruhig
und ein Quilt, auch mit dünnem Vlies,
ist mir auch zu steif dafür.


Oben seht ihr noch die Fäden, die zur Orientierung dienten,
130 x 80 cm waren die Maße für den  Vorhang.
Aber jetzt wird daraus doch ein größerer Quilt werden.
(Ich kann irgendwie nicht "klein")

Die Motive erschienen mir so verstreut und nicht zusammengehörig.
Deshalb wurde um jedes einzelne 
noch ein Rahmen genäht.
Dann wird es hoffentlich eher wie eine Bildergalerie aussehen.
Der Hintergrund kann ich dann auch aus 
meinem Fundus an weißer Wäsche nähen,
in den ich die Kassenrollen-Streifen einarbeiten will.

Das Layout steht noch nicht ganz fest.


Von den Rahmen sind noch Stücke übrig,
für weitere Kassenrollen-Streifen.


Nun geht's an zusammen puzzeln.
Damit tue ich mich diesmal schwer.

Und nun nochmals
Herzlich Willkommen 
Ich freue mich auf eure Posts.



Lasst es euch gut gehen.

                                                                                                  Anbei sei wieder bemerkt:

                                                                        Ich nutze  die kostenfreie Linkparty-Version...und da kann es sein,

das  zwischendurch ein paar WERBE-Links enthalten sind
 - bitte nicht wundern!
Datenschutzhinweis:
Fresh - InLinkz
Ich nutzen das Tool InLinkz https://fresh.inlinkz.com/, das die Möglichkeit einräumt,

verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Wenn Du auf meiner Website verlinkst, ist es also möglich, dass er von dritten Personen in sozialen Netzwerken geteilt und weiterverbreitet wird. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, empfehle ich Dir, von einer Verlinkung auf meiner Seite abzusehen. Deine E-Mailadresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen.

Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

You are invited to the Inlinkz link party!

8 Kommentare:

  1. Moin Doris,
    diesen Monat nix genähtes, es klappt noch nicht so richtig gut. Aber ein paar Stiche gestrickelt, ist ja schonmal etwas :0) Ja, das zusammenpuzzeln dauert immer am längsten und die Stoffwahl! Oje, ich muss auch aufräumen und meine Reste mal sortieren, das wird eine Jahresarbeit fürchte ich. Das wird bei dir sicher ein superschöner Quilt werden, Doris. Als Vorhang doch zu schade :0) Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit dir! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Egal was du aus den Einzelteilen machst, es wird wunderbar aussehen. Zeig es uns! LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, schön wenn du die Aktion weiterführst, ich hoffe ich schaffe es in diesem Jahr auch mal wieder dabei zu sein ... mir kommt da gerade so eine Idee, ich habe ein Projekt, aus dem sollte mal ein Jahresprojekt werden ... ich gehe da mal was suchen! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    da bin ich wirklich gespannt, was daraus wurd, Vielleicht ein Quilt nach dem Vorbild von Gypsy Wife ?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. So ist das mit den Projekten, man hat einen Plan und dann werden sie ganz anders. So wie die Blöcke jetzt hängen sehen sie schon nach etwas aus.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wow, mit den Rahmen sieht das total gelungen aus! Superschön! ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
    Liebe Grüße

    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, ich mag es sehr, dass Du den Projekten und Ideen Raum gibst, sich zu entwickeln und sich auch mal zu verändern. Die Rahmen um die einzelnen Motive passen super, vllt. hilft es, wenn die verschiedenen Größen nicht so sortiert angeordnet werden.. Die Kassenrollenstreifen geben einen schönen Rahmen, da bin ich sicher...
    Vielen Dank, dass Du die Linkparty weiterführst, ich werde mir wohl mal wieder Andersons Farm vornehmen, da fehlen noch ein paar Stiche zum Ziel ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das wird tatsächlich wieder mal kein leichtes Puzzle!
    Bringst Du den mit nach Lauenbrück?
    Es wird wieder so ein richtig toller Doris-Quilt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.