Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 11. Januar 2023

8 Fragen von niwibo

 


Hallo zusammen,

**Niwibo** stellt 8 Fragen.
Die wollte ich dann auch gerne beantworten.
Bin etwas spät dran.

Warum heißt Dein Blog gerade so?

Ich nähe schon sehr lange.
Habe schon als Kind damit begonnen.
Einmal sagte mein liebster Amerikaner:
"You are such a Lintlady", weil ich ja ständig Fusseln in der Wohnung verbreite.
(Lint = Fusseln) 
Und da das gerade die Zeit war, als ich mich zum Bloggen entschloss,
war das geradezu perfekt als Blog-Name für mich.

Seit wann gibt es Deinen Blog?


Meinen Blog gibt es seit Oktober 2008.
Der **erste Post** war noch recht kurz.

Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

Ich war damals in einer Patchworkgruppe,
die eine gemeinsame Internetseite hatte und wir überlegten,
ob wir nicht auch individuell jeder einen Blog haben wollten,
in dem dann auch Beträge sein konnten, 
die nichts mit der Gruppe zu tun haben mußten.
Die Gruppe gibt es nicht mehr
aber mein Blog existiert von Anfang an ja unabhängig davon.


Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Natürlich dreht sich fast alles ums Nähen,
hauptsächlich Patchwork,
aber auch andere Themen finden sich hier,
andere Hobbies und Ereignisse und was mir 
in meinem Leben manchmal eben so durch den Kopf geht.
 
Warum bloggst Du?

Ich möchte nicht nur still und leise in meinem "Elfenbeinturm" 
vor mich hin werkeln.
Ich mochte meine Werke, Überlegungen und Gedanken
gerne mit anderen teilen.
Der Austausch mit Gleichgesinnten ist mir wichtig
und natürlich bin ich auch etwas stolz auf meine Arbeiten.
Ich habe schon viele tolle Menschen über das Bloggen kennengelernt
und auch viele Ideen gefunden und Hilfe erfahren.
Besonders, als die neue Datenschutzbestimmungen im Netz auftauchten
und viele Blogger sich erschreckt zurückgezogen und aufgegeben haben,
habe ich sehr viel Hilfe übers Bloggen erhalten
und weitergegeben.
Ich habe mich damals durch die ganzen neuen Bestimmungen durchgebissen,
weil ich meinen Blog nicht wegen solcher Formalitäten aufgeben wollte! 

Linkparties

Ja, gerne!
Ich habe 181 Post mit und zu Linkparties geschrieben
und richte selbst auch regelmäßig meine
Stich für Stich zum Ziel - Party aus.



Kennst Du Blogger persönlich?

Ja, natürlich lernt man die ein oder andere auch persönlich kennen.
Manchmal lernt man sich eher zufällig, z.B. auf Ausstellungen kennen,
aber es gibt auch regelmäßige Treffen mit anderen Bloggern,
wie zB unser jährliches Patchworktreffen in Lauenbrück
und so sind einige tolle Freundschaften daraus erwachsen.
Selbst wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat,
haben sich so einige virtuelle Freundschaften daraus ergeben.
Manch persönliche Zusammenkunft scheiterte bisher
nur und leider an den räumlichen Entfernungen.



Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Da es ja meist um mein/unser Hobby geht,
ergeben sich die Themen meist von selbst.
Dabei möchte ich nicht nur fertige Arbeiten zeigen,
sondern auch und gerade bei den Langzeitprojekten 
der Weg und den Prozess dorthin
und auch meine Überlegungen dazu.
Eben alles, was mir wichtig ist.
Besonders freue ich mich dann über Kommentare und 
Meinungen zu meinen Beiträgen.

Liebe Nicole, vielen Dank für diese schöne Aktion! 
Und ich bin gerne beim nächsten Mal auch wieder dabei, 
wenn es heißt: niwibo sucht…

Lasst es euch gut gehen
und Danke, dass ihr an meinem Blog Interesse habt.




8 Kommentare:

  1. Nun weiße ich endlich, was LintLady heißt, grins.
    das Wort Lint kam bis jetzt in meinem Wortschatz nicht vor, wieder was gelernt.
    Und Du bist nicht zu spät, die Linkparty geht ja bis Ende Januar.
    Danke Dir fürs Mitmachen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Servus Doris, so lernen wir uns alle ein wenig besser kennen. Lustig wie dein Blognamen entstanden ist. Daran hätte ich nicht gedacht.
    Ich schaue auch immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    schön dass du an Nicole‘s Linkparty teilnimmst. Jetzt weiß ich endlich welche Bedeutung dein Blogname hat. Ich kannte die Bedeutung des Wortes „Lint“ bisher nicht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hi Doris, ich habe auch mal ein paar Sätze zu den Fragen geschrieben. Hab auch alle anderen bisherigen beiträge gelesen und gemerkt, dass da einige Bloggerinnen dabei sind, die ähnlich ticken wie ich. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    hach, wie schön, dass ich hier lesen kann, wie es zu deinem Blognamen kam! Wieder etwas dazu gelernt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, so schön, dass Du auch dabei bist! Dein Blog ist für mich so eine Art Quiltlexikon, da kann ich immer wieder nachschauen und Ideen und Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür! Schön, dass Dein liebster Amerikaner auch mit von der Partie ist ;o) Alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, wenn Du so aus dem Nähkästchen plauderst. Hinter vielen Blogs steht ja mittlerweile schon richtig Geschichte - so auch hinter Deinem.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. wie schön etwas über dich zu erfahren
    und die Erklärung des Namens zu erhalten ;)
    dein Quilt ganz oben ist ja ein Prachtstück
    ich bewundere alle die so etwas fertig bringen
    bei mir reicht es höchtens zu kleinen Sachen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.