Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 9. April 2024

Stich für Stich zum Ziel 2024 # 4 - NYBs

 


Hallo zusammen,

es ist wieder so weit.
Unsere Party ist eröffnet.

Ich habe endlich meine New York Beauties geheftet.
Vorher war da noch so einiges andere, was ich machen mußte/wollte.

Beim Heften muß ich immer viele Pausen einlegen.
Zum Einen fällt mir langes Stehen schwer
(und im Sitzen geht das nicht!),
zum Anderen muß ich immer pausieren,
wenn ich mir mal wieder in den Finger gestochen habe.
Ich will schließlich kein Blut auf dem Quilt haben.
Und so hat das schon etwas länger gedauert.


Zudem habe ich es geschafft, 
wieder eine Nadel zu zerbrechen.
Diesmal eine ziemlich dicke Stopfnadel.
Das zeigt, welche Kraft beim Heften aufgewendet wird.

Und nun kann ich endlich wieder
entspannt mit der Hand quilten, dachte ich.
Auch das wird seine Zeit in Anspruch nehmen.
( An quilten mit der (Haushalts-)NähMa ist ja gar nicht zu denken.)


Aber mit kleinen feinen Quiltstichen wird das nix.
Das Vlies ist 1cm dick und dann 
habe ich noch ein dickes Kuschelfleece als Rückseite!


Ja, wird ein prima weicher, kuscheliger Winterquilt!
Ganz besonders gut im anstehenden Sommerwetter zu quilten *lol* !
Klasse Timing, oder?
Ich werde erstmal alle Quadratblöcke
im (Fast-)Nahtschatten quilten und dann
mal sehen, was in den einzelnen Blöcken machbar ist.

Aber nun freue ich mich erstmal auf eure Beiträge!

Herzlich Willkommen zu
Stich für Stich zum Ziel 2024 # 4 


Und da meine NYBs zu den UFOs gehören,
verlinke ich auch noch zu **Elke**


Lasst es euch gut gehen


Anbei sei wieder bemerkt:

                                                                        Ich nutze  die kostenfreie Linkparty-Version...und da kann es sein,

das  zwischendurch ein paar WERBE-Links enthalten sind
 - bitte nicht wundern!
Datenschutzhinweis:
Fresh - InLinkz
Ich nutzen das Tool InLinkz https://fresh.inlinkz.com/, das die Möglichkeit einräumt,

verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Wenn Du auf meiner Website verlinkst, ist es also möglich, dass er von dritten Personen in sozialen Netzwerken geteilt und weiterverbreitet wird. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, empfehle ich Dir, von einer Verlinkung auf meiner Seite abzusehen. Deine E-Mailadresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen.

Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Doris,
    da hast Du Dir für das aktuelle Wetter ja wirklich eine passende Handarbeit ausgesucht! *lach*
    Aber ich kann gut verstehen, dass es Dich in den Fingern kribbelt. Der Quilt wird wunderschön!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    oh ja, das Zusammensetzen von Quilt, Vlies und Rückseite zum fertigen Top ist immer eine sehr ungeliebte Aufgabe. Wie schön, dass du diese nun erledigt hast und dich ans Quilten machten kannst. Ich freue mich schon auf die ersten Fotos.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hej Doris,
    deine Beautys sind wunderschön geworden, das wird ein toller Quilt, wobei du es dir da wirklich nicht einfach machst....Na gut, im Sommer kannst du pausieren, wenn es zu warm wird, dich treibt ja keiner, oder? Ich melde mich wieder aus der Krankenpause zurück, habe deswegen diesmal nix zu berichten. Das Jahr läuft nicht gut für mich, seufz...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    es ist schön zu sehen, wie gut Du mit Deinem NYB vorankommst. Handquilten braucht seine Zeit, aber es lohnt sich die Zeit zu investieren. Mit dem Kuschelflies und dem Vlies dazwischen wird es allerdings eine ganz schöne Herausforderung sein, aber Du schaffst das!!
    Liebe Grüße Anke .

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris, hast du mal überlegt, den Quilt zu knoten? Das hat sich bei mir bei dickem Vlies bisher immer bewährt. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.