Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 18. Juni 2019

Block in Kreisform


Hallo zusammen,
hier seht ihr, wie's auf meinen Arbeitstisch aussieht,
wenn ich daran beschäftigt bin.

Es stand ein runder Geburtstag an.
Deshalb nähte ich diese "Tortenecken".
Sie stammen von **Betukbandi**


Ein Viertel  des Kreises ist geschafft,


dann die Hälfte.


Am nächsten Tag ging's weiter.
Dreiviertel fertig,


dann alle 8 Ecken.
Nun mußte ich sie noch zusammenbekommen.



Auch das habe ich gut geschafft.
Da es heimlich genäht werden mußte,
war es immer schwierig, die passende Zeit dafür zu finden.

Nun wurde der Kreis noch appliziert.



Und so sah es dann gequiltet aus.
Ich mußte mich nur entscheiden,
ob ich es rund oder eckig machen sollte.



Zwecks einfacherem Öffnen,
habe ich mich dann doch für eckig entschieden.



Was das nun ist?
In dieser Tasche werden Tortillas warm gehalten.
Hat sich mein liebster Amerikaner,
der ja Koch ist, schon vor Jahren gewünscht.

Der Block mit den im Kreis fliegenden Gänsen
heißt "Dusk Evening at the Pont"
und stammt aus dem BOM 
*** The Dreamcatcher *** von  2014
Die Muster sind noch immer kostenlos erhältlich.

Lasst es euch gut gehen



9 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Doris,
    das ist ja eine tolle Idee und die Ausführung gefällt mir super gut!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah, wie cool! Eine tortillatasche! Und der block ist einfach nur wunderschön geworden! Was für eine arbeit....klasse, doris! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. hallo Doris,das sieht ja klasse aus.
    Hast du die Tortenstücke auf Papier genäht?
    Auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Boah total schön. Und nie wäre ich auf diese Verwendungsidee gekommen! Und jetzt schaue ich mal nach den Blöcken aus deiner Verlinkung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das sieht mega gut aus! Da wird sich dein Mann sehr freuen!
    Viele liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  6. Wie lange bleiben die warm??? Ich meine nur, ich würde gerne mal probieren wie sie schmecken. Aber bis nach Thüringen dauert es etwas. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    was für eine super Idee! Und so schön umgesetzt. Wie lange bleiben die Wraps denn darin warm? Hach, da ist doch schon wieder eine Idee mehr auf meiner to-sew-Liste!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, welch wunderbares Teil und für Deinen Lieblingskoch ein tolles Geschenk!!! Die Blöcke sehen super aus und die Farbkombi gefällt mir sehr!
    Immer einen guten Appetit und liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare, liebevoll umgesetzte Idee! Sowas gibt's immer nur einmal auf der Welt. Hast Du toll gemacht und es ist ein schönes Muster.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.