Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 4. Juni 2019

Schnelle Tasche "Towe"

 Dieser Post könnte Werbung enthalten wegen Verlinkungen zu anderen Blogs..


Hallo zusammen,

bei ** Sabine ** habe ich diese kleine Tasche gefunden.
Es ist als **kostenlose Anleitung** bei ihr zu finden
und sie hat gleich drei verschiedene Größen bereitgestellt.
Vielen Dank dafür, Sabine.


Ich habe hier endlich mal den Kork-Stoff in Angriff genommen,
der schon so lange bei mir rumliegt.
In Kombination mit Jeans wirkt er schön rustikal.
Aber mein Lieblingsstoff wird er 
aus verschiedenen Gründen nicht werden.

Ich bin froh, dass ich nicht auch noch Vlies verwendet habe.
Jeans und Kork ließen sich auch so kaum nähen.
Die Nähte werden einfach viel zu dick!


Innen wurde noch eine kleine Seitentasche eingenäht
und aus den nicht verwendeten RV-Enden  habe ich 
Schlaufen an den Seiten eingesetzt.

Die Tasche lässt sich mit feineren/dünneren Stoffen 
bestimmt wunderbar nähen
und das werde ich noch ausprobieren.

Dies ist die Größe Nr. 2 
26 x 10 x 5 cm groß
Sie eignet sich hervorragend als Stiftetasche.

Lasst es euch gut gehen


7 Kommentare:

  1. Jeans und Kork, eine tolle Mischung für dieses schöne Täschchen, liebe Doris!
    Hab einen freundlichen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Du bist ja wirklich schon wieder fleissig dabei, dem entnehme ich,das es mit deinem knie schon etwas besser geht :-) das etui ist schön geworden, die stoffkombi sieht prima aus. Kork habe ich noch nicht vernäht...ein schöner tachenschnitt! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    solche Täschchen kann man eigentlich nie genug haben. Ton in Ton bei dieser Farbwahl sieht echt gut aus.
    Ursprünglich hatte ich bei meiner Tasche auch ein wunderschönes Panel angedacht, Jeans mit Korkornament drauf. Hab aber aus dem gleichen Schwierigkeitsgrund, den Du hier schilderst, drauf verzichtet. Muß aber gestehen, Kork und Jeans sieht einfach edelst aus.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein flottes Täschchen, das sich sowohl für Buntstifte, als auch für Schminkstifte sehr gut eignet. Und wer braucht sowas nicht immer wieder ... :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Diese Schlamperle Täschchen sind immer wieder schön und praktisch! Auch mal ein nettes kleines Mitbringsel...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris, das Täschchen sieht sehr schön aus und die Anleitung kann ich grade sehr gut gebrauchen. Danke.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Eine nette kleine Tasche liebe Doris.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.