Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Los geht's




Hallo zusammen,

nachdem sich der Sommer ja nun wirklich davon gemacht hat,
ist es nun endlich kühl genug, um unter einer Decke zu sitzen.
Also habe ich mich aufgerafft und mit dem Quilten per Hand begonnen.
Auch das Quilting wächst,
so wie vorher das Muster des Top , 
während des Nähens.
Ich weiß also noch nicht wie viel und wo gequiltet sein wird.
Ich laß mich selbst davon überraschen. *g*


Manche Stellen bestehen aus 6 Lagen Stoff;
(an den Ecken der Hexas) mit Vlies dazwischen
und mindestens eine Lage davon ist Damast,
weil der Hintergrund-Stoff aus weißer Bettwäsche entstanden ist.
Da ich für das Top auch eingefärbte Damast-Bettwäsche benutzt habe,
sind es manchmal also auch 6 Lagen Damast. 
Puh, das ist ganz schön schwer, durch diese vielen Lagen zu stechen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.





Kommentare:

  1. Liebe Doris, Du hast sicher einen guten Fingerhut, oder? Und zum Rausziehen ist ein Luftballon das Werkzeug meiner Wahl, einfach (wie einen Topflappen um den heißen Henkel) um die Nadel legen und frau hat guten Grip...
    Viel Spaß beim Kuscheln unterm Quit(en)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. What a lovely quilt!! Wow, six layers to hand quilt through sounds like a real workout for your hands. Enjoy your stitching!

    AntwortenLöschen
  3. Handquilten ist toll, ist aber auch manchmal echt schwer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon toll aus! Aber durch 6 Lagen Damast zu stechen stelle ich mir sehr anstrengend vor.
    Ich bin gespannt, wie du weitermachst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du schön was zu tun und das wird gar nicht so einfach, aber du schaffst das schon. Die ersten Stiche sehen doch ganz schön und regelmässig aus und ein guter Fingerhut hilft sicher auch. Mit lieben Gruessen Vreni xx

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht jetzt schon sehr gut aus. Und man kann jetzt sehr gut schon unter einer Decke sitzen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Doris,
    aaaalso - ich zieh echt den Hut vor deiner Quiltarbeit!
    Ich wär da überfordert.... is so.
    Aber DU schaffst das!!!
    Happy Quilting :-)
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)