Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

LintLady

Bei Dawn tauchte die Frage auf: Woher hat dein Blog seinen Namen.
Bei meinem Blog war das ganz einfach.
Nach einer der üblichen, fusseligen Nähaktionen hatte ich mal wieder überall Fädchen und Fusseln an mir. Als ich dann durch unsrere Wohnung ging und mein liebster Amerikaner mich so sah, sagte er zu mir: "You are such a Lintlady!" 
"Fusseltante" wäre wohl am ehesten die deutsche Übersetzung, aber im Englischen finde ich es viel freundlicher.
Da es doch für uns quiltenden Leuten so selbstverständlich ist, immer und überall Fusseln und Fäden zu verbreiten, mußte ich diesen Namen doch für meinen Blog nehmen, findet ihr nicht *g* ? Besonders, weil aus all den Fusseln und Fäden immer doch auch ein tolles Werk hervorgeht, nicht war?

At Dawns there is the question: What's your name? 
With my blog it was just simple. When I went through our home once after one of the typical fuzzy and lintly sewing actions, with lint and fuzzies all over me my dearest American said: "You are such a Lintlady!"
And so a had to take this name, because it is so typical and usual for us sewers to spread lint and fuzzies all over the place, right? *g* especially, because off all this fuzzies and lint there always becomes some marvelous quilt, doesn't it?
Happy quilting :o) Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    sehr schöne Geschichte - und Lintlady hört sich wirklich viel besser an. Ich hatte mich das ein oder andere Mal auch schon gefragt, was es mit dem Namen auf sich hat und bin daher für die Aufklärung dankbar.

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß beim Fusseln ;-)
    Kornelia

    AntwortenLöschen
  2. Great name - and quite unusual too. The last one I read was about ravellies. I wonder if that is another name for lint....

    AntwortenLöschen
  3. Der Name passt ausgezeichnet - darüber haben wir uns ja schon einmal unterhalten! Ich finde es total spannend, dass wir zwei praktisch den gleichen Bloggernamen haben - die beiden Hintergründe aber total anders gelagert sind! Einen guten Tag wünscht dir Rita von Linth-Lady.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Da hat dir dein allerliebster Amerikaner einen schönen Namen gegebne. Klingt wirklich viel viel schöner als Fusseltante!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)