Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 6. November 2011

Katzen-Lieblingsplatz - Cats Favourite Spot

Fast hätte ich vergessen, ihn euch hier zu zeigen!
Von Ania bekamen alle in unserer Gruppe (die Tuesday Chickens) ein Musterbuch mit Dekostoffen geschenkt. 
Daraus ist die Mitte des Quilts entstanden.
Ich denke, dass ich nicht nochmals Dekostoff vernähen werde, denn das war eine sehr rutschige Angelegenheit, weil die Stoffe so glatt sind. 
Die Mitte alleine erschien mir aber dann doch etwas langweilig. 
Also wurden oben die Katzten appliziert, mit Ranken und Wollknäul und unten das Herz auch mit Ranken.
Die Blüten sind kleine doppelte Stoffkreise, die nicht gesäumt wurden, damit sie bei der Wäsche ausfranseln können. So werden im laufe der Zeit die Blüten immer plastischer werden.
Nun noch ein weißer Rand und die Windmühlen als Ecken - fertig. 
Ich finde es sieht aus, als räkeln sich die Katzten über einem Spalier auf ihrem Lieblingsplatz.
Es war das Weihnachtsgeschenk letztes Jahr für meine beste Freundin, die Katzen liebt.
Der Quilt ist 140cm x 200cm, maschinengenäht, handappliziert und komplett per Hand gequiltet.
I nearly forgot to show you this!
From Ania of our group (The Tuesday Chickens) we all got a fabric sample kit of decoration fabrics once. 
The middle part is made of this fabrics.
I don't think I will ever sew this kind of fabrics anymore, it was very sliding material.
The middle looked kind of boaring to me, so I added the cats and the heard with some floral ornaments to it. The blossoms are doubble fabric circles with open edges so they will ripple by washing the quilt.
The white frame with the windmills at the corners complreted it.
To me it lookes like cats are resting on the top of a trellis.
It was the Christmas gift for my dearest friend, who loves cats.
The quilt is 56" by 80" maschine sewn, hand appliqued and completly hand quilted.
:o) Doris

Kommentare:

  1. dein quilt ist wirklich ein traum geworden! gefällt mir super gut!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Quilt, der deiner Freundin sicher viel Freude bereitet.

    AntwortenLöschen
  3. Boah, eh. Da bleibt mir der Mund offen.

    Wunderwunderschön.....

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar nicht so der Katzen- bzw Katzenquiltfan, aber ich finde dein Werk trotzdem superschön!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    mir als Katzenfan gefallen die Katzen besonders gut,aber auch der Rest des Quilts ist toll geworden.
    L G
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty quilt. I love the cats on it.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön Doris, ein Traumquilt!!!
    Wirklich tolle Ideen und das Quilting - wunderschön....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den immer noch und immer wieder sooo schön :-)

    AntwortenLöschen
  9. wow deine quilt is wirklich traumhaft !!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    was für ein toller Quilt.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  11. ich mag katzen gerne und dein quilt ist wunderschön (natürlich auch fürnicht katzenfans)
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  12. Klasse ist dein Katzen-Quilt geworden!!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein ganz wundervoller Quilt, den würde ich auch sofort nehmen.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)