Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 26. August 2013

Fahnenfest in Bad Münstereifel

 Am Wochenende war in der Altstadt von Bad Münstereifel ein Stadtfest. 
Eine der Ladenbesitzerinnen ist die Schwester meiner Freundin. 
Sie verkauft wunderschöne Sachen in ihrem Laden. Geschenkartikel, 
Wohn-Dekorationen, Stoffe und vieles mehr. 
Vor dem Geschäft hatte sie Tische stehen, wie diesen z.B.:

 Zum Anbeißen, oder?

Außerdem gab es auf dem Fest viele tolle Angebote für Kinder. Hier seht ihr den Mann mit den Seifenblasen:

Er hatte eine tolle Art, mit den Kindern umzugehen und war sehr witzig.

Überall in der schönen Altstadt waren Stände aufgebaut und trotzdem noch Platz, um die schönen Häuser zu bewundern.

Die Fachwerkhäuser waren gut erhalten bzw. restauriert.



Das rote Gebäude in dieser Straße ist das historische Rathaus. 
 


Hier eine Detailansicht davon:

 Dieses Fenster in einer Seitenstraße begeisterte mich natürlich, wegen dem Mosaik, das nach Patchwork aussieht *g* 


Das ist die Frau des Torwächters. 
Ihn habe ich leider nicht aufs Foto bekommen, weil er den ganzen Tag Gruppenführungen gemacht hat und ich dabei nicht stören wollte. 

Die ganze Altstadt war mit Fahnen geschmückt.

Leider hat es ab und zu auch mal geregnet.


Wunderschöne Schnitzereien zieren die alten Fachwerkhäuser.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende?
LG Doris 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine charmante Stadt! Und das "textile" Gemüse ist ein Hit! LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich gar nicht mitbekommen, obwohl ich nun echt nicht weit weg wohne. Aber an diesem WE ist mein Sohn von seiner Expedition in Südamerika wiedergekommen, ich hatte also einen Tunnelblick Richtung Flughafen :-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)