Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 25. November 2012

Zeit - Time

Ich habe einen Vollzeitjob (ohne Anfahrt 10h - 18h täglich), 2 erwachsene Kinder, die aber noch nicht mit der Ausbildung fertig sind, ein 2 Familen-Haus und einen Riesengarten (1000 qm) zu versorgen, einen schwerhörigen und fast blinden 88-jährigen Vater in unserem Haushalt (Essen kochen, Putzen,Waschen, Arzt-Besuche und in den letzten Wochen auch Krankenhaus-Besuche und diverse Organisation diesbezüglich), ich selbst auch gesundheitlich angegriffen (bin ja auch nicht mehr die Jüngste), da ist es schon fast ein Wunder, dass ich überhaupt noch zum Nähen komme! Zum Glück gibts ja auch noch meinen liebsten Amerikaner, der den Einkauf übernimmt und kräftig im Haushalt mithilft.
Ein dickes Lob dafür an ihn!
Nun könnt ihr sicher verstehen, warum es hier auf meinem Blog 
etwas ruhiger ist in letzter Zeit.
Danke, dass ihr trotzdem schauen kommt :o)
Außerdem bin ich "natürlich" auch mit Nähen für Weihnachten und mit Geschenken beschäftigt, von dem ich hier ja noch nichts zeigen darf...
Hier nun endlich mein 3. LiBellchen:


I am working a full time job (10 am - 6 pm every day without driving time), two adult children, but still not done with their education, a two-family-house with a hugh yard (1000 square meters) to take care of, a hard of hearing and nearly blind 88 years old Dad living with us (cooking, cleaning, laundry, doctors- and lately also hospital visits and lots of organisation around it), myself health attacked (I am not one of the youngest anymore either) there for its nearly a miracle that I still get time for sewing.
Lucky me, having my dearest American, taking care of the shopping for us and helping with the house keeping. 
A big Thank you to him for this! 
Now you surely do understand why it is so quiet here on my blog lately. 
Thank you for visiting still anyhow :o)
Besides this I am busy "of corse" with sewing for Christmas ands gifts 
I can not show you any of yet.
So here is finally my third LiBellchen.
:o)) Doris       






Kommentare:

  1. Deine Libellchen sind wunderschön, ich kann das ja so gar nicht. Du weißt ja, Julimond und Perlen....geht gar nicht.

    Ich drück dich mal. Bei dir siehts ja auch recht chaotisch aus z.Zt.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, viel Kraft für diese harte Zeit ... man holt sich ja auch immer Kraft aus seinem Hobby! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja toll geworden,dein Libellchen.Wie viele hast du denn noch in arbeit?Bin gespannt was du am Dienstag mitbringst.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich wundere mich, dass du überhaupt noch zum Handarbeiten kommst. Dein neustes Libellchen ist ja wieder suess geworden.
    Ich sende dir ganz liebe Gruesse und hoffe, dass die Adventszeit vielleicht auch etwas Ruhe bringt.
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    na du hast ja auch nicht grad wenig um die Ohren...
    Ich wünsch dir die Power die du brauchst und hoffe, dass es auch mal bissl stressfreier wird für dich... und auch wenn du wenig postest - mir gehts oft genauso - ich freu mich über jedes Mal wenn ich von dir höre :-)
    Und schließlich geht die Familie ja immer vor gell
    ganz herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja toll geworden,dein Libellchen.Wie viele hast du denn noch in arbeit?Bin gespannt was du am Dienstag mitbringst.
    LG
    Renate
    (für Renate veröffentlicht)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    es ist aber schön, dass du trotz allem ab und zu ein bisschen Handarbeiten kannst. Deine Libellen sind wunderschön! Ich schließe mich Julimond an, mit Perlen kann ich gar nicht....-leider :-)
    macht´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. ein schönes Libelchen
    ich wünsche Dir eine schöne gemütliche Adventzeit
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)