Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 4. November 2012

Sohlen - Soles

 Endlich habe ich es geschafft und ein Paar Sohlen aus Leder geschnitten.
Finnally I made it and cut a pair of soles from leather.


 Nun hat zumindest meine Tochter schon mal ihre Elfenhausschuhe fertig 
und kann sie tragen.
At least my daughter has her elfs house shoes done and can wear them.


Dazu habe ich meine Tochter auf das Leder gestellt, den Umriß eines Fußes abgenommen und sie dabei gehörig zum Kichern gebracht, denn der Stift hat sie sehr gekitzelt.
Dann habe ich die Sohlen ausgeschnitten und  mit einer dicken Nadel erstmal rundum Löcher gestochen. Trotzdem war das Annähen noch ganz schön mühselig und meine Finger brauchen nun erstnal eine Pause, bevor ich mich dann an mein eigenes Paar mache.
There for I placed my daughter on the leather drew the outline of one foot around and made her giggle, because the pen tickled her a lot.
Than I cut the soles out and  poked holes all around with a thick neadle.
It was still kind of a hard work to sew the sole on and now my fingers need a rest bevor I go for my own pair.
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee mit den Ledersohlen! So halten die wunderschönen gefilzten Schuhe sicher auch länger.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja ein Traum! Ich habe leider vom Filzen überhaupt keine Ahnung, das ist mir ein Buch mit 7 Siegeln....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris
    Die sind ja elfenmässig schön...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    bin gespannt wie deine Tochter mit den Sohlen klar kommt. Die Idee Leder als Sohlen zu verwenden finde ich klasse.
    Bis Dienstag.
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Those are very colorful and creative!
    Happy quilting,
    Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)