Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 29. Dezember 2012

Hexagons


Hallo liebe Leserinnen,
bevor das Jahr zu Ende ist, wollte ich euch doch noch schnell zeigen, was bisher aus den Hexagons aus meiner Restekiste geworden ist.
Nach jeder Runde entscheide ich wie es weitergehen soll. Da ich ja meine Reste verwerten möchte, also KEINEN neuen Stoff hier für kaufen will, ist es nicht so einfach, ein Muster zu gestalten, bei dem dann nicht doch von einer bestimmten Farbe ein oder 2 Hexas fehlen! Bisher ist mir das ganz gut gelungen und ich habe auch schon eine ungefähre Vorstellung, wie es weiter gehen wird. 
Die Hexas haben einen Durchmesser von 4cm, also eine Kantelänge von 2cm.

Hello drear readers,
before the year is over I quickly want to show you what became of my hexagons off the scrap box so far. After each round I decide how to continue. Because I want to use only scraps, means NOT to buy any new material, it is not easy to create a pattern without missing one or two of a spicial colour. So far I did quite well and I also have an idea how it will be continued.
 Auf diesem Blatt Papier plane ich dann, wie das Muster weitergeht. Die bisher zusammen genähten Teile zeichne ich mit Filzstiften, die weiteren Ideen mit Bleistift, so dass ich sie wieder weg radieren kann, falls es  mir nicht gefällt.
On this sheet of paper I do the planing of the pattern. The parts that are already sewn together I fill with coloured marker and the new ideas I try with pencil, so they can be erased If I don't like them.
:o) Doris 



Kommentare:

  1. Das sieht jetzt schon ganz wunderschön aus. Wie viele Runden hast du im Sinn zu machen? Einfach bis die Restenkiste leer ist ;)? Mit lieben Gruessen Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    sieht super schön aus. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,

    das sieht Klasse aus. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine echte Aufgabe und ärgerlich wenn was fehlt, das kenne ich auch. Bin gespannt,wie es weiter geht!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris
    Das sieht ja suuper aus, bin gespannt, was du weiter planst. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ein tolles Reste-Projekt,und es ist so schön farbenfroh. Weiter so!-
    Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    super schöne Resteverwertung, gefällt mir sehr gut
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das wird richtig klasse, liebe Doris.
    Aber jede Runde mehr, umso größer müßen deine Reste ja sein, um ein gewisses System reinzubringen, oder?
    Ab und an kann ich ja live zuschauen bei deinen Lieseleien.
    Hoffentlich bald mal wieder.

    Komm gut ins neue Jahr und alles liebe für dich und deine Family

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)