Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 2. Mai 2017

Maskulin?


Hallo zusammen,
ich brauchte mal wieder eine Rundablage.
Diesmal als Geschenk für einen Herrn,
der auch an Handarbeiten interessiert ist.

Brunis toller Stoff erschien mir da gerade passend.
Nicht zu verspielt, aber ein schönes Muster


Nein, das Täschchen behalte ich! 
Wollte euch nur mal alles zusammen zeigen.


Ich habe wieder den bewährten Einlegeboden gemacht:
vorne eine (Scheren-)Tasche und 
hinten die Halterung für die Garnrolle.


Einmal mußte ich auch trennen, 
denn da standen bei der Innentasche die Zahlen Kopf. Tztztz.


Dann raus in die Sonne zum fotografieren.
Das rote Band leuchtet so schön.


Im Deckel wieder das Nadelkissen.
Ich mag es einfarbig, dann findet Mann die Nadeln besser.😏



Bestückt wird das Ganze nur mit einem Fadenzieher
und einer Rolle Garn.
Den Rest muß er sich selbst besorgen.


Alle Materialien fanden sich in meinem Fundus,
so daß ich auch gut alles an einem Wochenende nähen konnte. 





Einen schönen Tag wünsche ich euch allen. 

Kommentare:

  1. Das Teil ist wirklich Männertauglich. Klasse. Der Stoff ist sehr edel, so ganz anders, als die herkömmlichen Stoffmuster mit Nähmotiven.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das ganz prima und sehr gut gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das ist ja mal ne interessante Idee - ein Nähutensilo für einen Mann. Es gibt sie, die Handarbeitenden Männer, jawohl. Nur sind sie rar... :-)
    Mit diesem Stoff sieht das Teil auch klasse aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris!
    Ich würde auch sagen, dass es einwandfrei männertauglich ist! Aber Frau würde es sicherlich auch nehmen. ;)
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris
    Deine Rundablagen sind einfach genial schön. Diese ist absolut männertauglich und Mann kann sich sehr darüber freuen....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wieder eine tolle Rundablage, anscheinend bist du mittlerweile Profi darin, so schöne Teile zu nähen! Bist du dir sicher das der "Mann" das Teil nicht zweckentfremdet?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Total schön deine Rundablage! Da würde ich mich auch drüber freuen, nicht zu männlich ;-)
    Lieben Gruß Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine klasse Sache!
    Du hast aber auch immer so schöne Ideen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Eine durchaus männertaugliche Rundablage. Danke fürs Zeigen - ich wollte schon lange eine Rundablage nähen.......
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    da ist mal eine gelungene Rundablage und so schön alles zum Verstauen. Ich denke, "Mann" wird begeistert sein.
    Schade, daß ich, als es die Vorlage gab, noch nichts mit Patchork am Hut hatte....
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Einen interessanten Stoff hast du ausgesucht. Ich finde es auch besser, wenn der Stoff für Nadelkissen nicht gemustert ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Ein süßes Teilchen...

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  13. Uuuiii ist die toll!! und ich finde durchaus männertauglich. Du hast damit sicherlich viel Freude gemacht, liebe Doris.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)