Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 28. Mai 2017

Sets Around the Year - Juni



Hallo zusammen,

es ist wieder Zeit, ein neues Set zu zeigen.
Das ist mein Juni-Set.



Zunächst habe ich mir wieder ein paar Stoffe herausgesucht, 
die mir gut zum Monat Juni zu passen scheinen.
(Wurden aber doch nicht alle verwendet.)

Dann wurden die Paper Piecing Vorlagen gesichtet.
Dabei habe ich mich für 2 Herzchen entschieden, 
denn meine beiden großen Lieben sind im Juni geboren:
meine erste große Liebe - meine Mum
und meine zweite große Liebe - mein liebster Amerikaner.


Dann noch ein paar Flying Geese dazu, 
(so wie Schmetterlinge im Bauch...)
kombiniert mit ein paar frischen, sommerlichen Stoffen.
Der grün-weiß gestreifte erinnert mich an Strandkörbe und Markisen 
und stammt von einem ehemals heißgeliebten Mädchenkleid
und der fröhliche Blumenstoff natürlich an eine Sommerwiese, 
auf der die Insekten summen.
Ein wenig mit der Maschine freihand-gequiltet,
Wölkchen um die Sonne herum,
im Nahtschatten und geometrisch,
oder auch mal mäandern - 
wie es mir gerade passend erschien und ich Lust hatte. 


Hier seht ihr die "Nachtseite" des Sets,
wieder in Dunkel-Blau,
da kann man das Quilting gut erkennen.
Das Set ist maschinen-genäht und maschinen-gequiltet.
Größe ist wieder 38 mal 29 cm.

Möchtet ihr mal schauen, was die anderen so zeigen?
wer mitmachen möchte,
kann sich auch wieder bei Valomea  verlinken.

** Hier** findet ihr die Link-Party

und da gehe ich dann gleich auch mal schauen.

Laßt es euch gut gehen 

9 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das hast Du ja toll gequiltet! Das Set ist so richtig schön fröhlich-bunt und passt zum Sommer, zum Eisessen und zum Strandkorb...
    Das Vorlagen-Sichten finde ich eine Heldentat! Und wenn Du in jedem Set ein paar davon vernähst, ist diese Aktion allein schon Gold wert! :-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Rückseite könnte durchaus auch al "schöne" Seite herhalten.
    Mir gefällt Deine Stoffwahl besonders gut - schöne frische Farben.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    sehr schön sieht dein Findus im Header aus, gefällt mir unheimlich gut. Dein Tischset für diesen Monat ist auch genau mein Ding, schön farbenfroh. Ich freue mich übereure erfolgreiche Aktion und bewundere die vielen schönen Tischsets.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse und Deine erste große Liebe ist Deine Mom... ist das toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hej Doris,
    habe eben schon bei Valomea geschaut :0) Dein Juni Tischset sieht auch ganz klasse aus! Wahnsinn was Ihr so könnt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, das ist ja ein tolles Set!!!
    Grandios!
    Deine Zusammenstellung und Überlegungen find ich wirklich stark!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doris, ein tolles Tischset hast Du Euch da gearbeitet!!! Ich mag den Bezug zu Deinen Lieben sehr, so ist jedes Set etwas Besonderes...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    hier stecken ja richtig tolle Ideen und viele verschiedene Techniken in Deinem Juni-Set. Das ist Dir sehr gelungen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Dein Erinnerungsset gefällt mir richtig gut. Die kleine Sonne ist ein witziges Detail.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.