Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 14. August 2017

Sets Around the Year - August


Hallo zusammen,

hier endlich seht ihr mein August-Set.
Ich habe es wieder bei **Valomea** verlinkt.
**Hier** geht's zur "Sets Around the Year -Link-Party".


Ich habe wieder ein paar Blöcke 
aus meinem Paper Piecing - Ordner  rausgesucht und genäht.
Und dann wußte ich erstmal nicht so recht weiter.
Die Sets sollen ja alle zusammen passen, 
aber trotzdem unterschiedlich sein
zum jeweiligen Monat sollen sie auch noch passen.
Der August in diesem Jahr ist so gar nicht nach meinen Vorstellungen!
Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal so einen nassen August hatten?


Üblicherweise ist der August für mich 
der trockenste und heißeste Monat im Jahr.
(Na ja, vielleicht kommt das ja doch noch...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
Die Farben bleichen aus und die gleißende Sonne, 
läßt sie verschwinden.
Ich habe versucht, das  in meinem Set einzufangen.
Ja, und ich liebe es, im Sommer Eis zu essen!
Daher durfte das Eishörnchen natürlich nicht fehlen
und die süßen Pastellfarben! 


Hier sehr ihr auch mal, wie ich arbeite.
Beim Wort August, das aufgestickt werden sollte, 
mußte ich erstmal den Platz finden.
Zum Ausprobieren wurde es mit einem  Trickmarker 
an verschiedenen Stellen aufgeschrieben.


Die Sets wurde jetzt auch schon mal gewaschen
und hier sehr ihr alle vier bisher entstandenen mal zusammen.


Uuups,
da hätte ich fast die Rückseite (Nachtseite)  vergessen...
Ein bißchen verwackelt, aber trotzdem erkennbar. 
-----
Wie macht ihr das? 
Macht ihr euch auch Notizen, 
damit ihr nicht vergesst, was ihr machen wolltet
oder was ihr später im Blog dazu sagen wollt? 
Ich jedenfalls vergesse, was ich so "Wichtiges" mitteilen wollte,
wenn ich es mir nicht aufschreibe.
Alzheimer läßt grüßen.
Und jetzt schau ich mir noch die anderen Sets an.

Laßt es euch gut gehen


Kommentare:

  1. Ja das ist der August. Halte es mal aus dem Fenster. Damit Petrus weiß, was er jetzt zu tun hat.
    Und wie ich das mit meinen Posts macheP Ich schreibe mir nichts vorher auf. Meist schreibe ich das was mir gerade einfällt. Oft weiß ich auch vorher, was ich schreiben möchte. Dann bereite ich den Post einfach schon mal vor und speichere ihn nur ab.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Set, liebe Doris! Sind die Blöckchen eigentlich auch schon fertig und Du schaffst aus dem Vorrat? Oder sind es die Vorlagen, die vorrätig sind? Alle vier zusammen sehen richtig schön aus!!!
    Mit den Posts arbeite ich ähnlich wie Marion, wenn ich Zeit und Idee hab, schreib ich's gleich auf, manchmal speichere ich die Ideen und arbeite später weiter daran...
    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich habe gerade beruflich so richtig, richtig Stress. Das sehe ich auch daran, dass ich wenig zum Lesen und posten komme und es sage und schreibe 47 vorbereitete Posts gibt, wo schon Textteile und Ideen begonnen sind, aber entweder noch nicht fertig genäht, im Moment ja auch nicht fertig sortiert ist oder zwar fertig genäht, aber noch nicht vollständig fotografiert und beschrieben ist. Ich schreibe oft ein bisschen was beim Frühstücken (wie ungesund!:-) und dann ist aber die Zeit um....
    Dein August-Set ist wunderbar gelungen. Nicht nur die Farben, auch die Zusammenstellung gefällt mir sehr. Hier sind die ersten Sets auch gewaschen mittlerweile. So soll es ja sein.
    Ich muss mich an den September machen, sonst habe ich den nicht rechtzeitig fertig, da liegen so viel Termine drumrum...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin, liebe Doris!
    Das Set ist sowas von August! Ganz toll und DAS Quilting passt auch super. Da weiß ich jetzt, was daran so besonders ist.
    Ich vergesse auch oft, was ich sagen will und dann fällt es mir nachmittags Veröffentlichen ein. Schlimm, aber naja. Noch eine Todo-Liste will ich eigentlich nicht haben. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, ja der Sommer bleicht die Farben und Du hast es mit Deinem August-Set richtig schön eingefangen.
    Ich bin ein Notizzettelfreak. Wenn ich etwas aufgeschrieben habe, am besten mit der Hand, merke ich es mir eher und habe den Zettel außerdem als Gedächtnisstütze. In fast jedem Raum steht bei uns eine Zettelbox und wenn jemand anruft, etwas Interessantes im Radio oder Fernsehen kommt, ich einen Geistesblitz habe oder oder oder - schreibe ich es auf. Wie oft stehe ich vor dem offenen Schrank und weiß nicht mehr was ich rausholen wollte - es ist das Alter und die vielen unnützen (und wichtigen) Dinge die ich im Kopf habe.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Set. August wie er sein sollte. Heute ausnahmsweise wohl auch mal ist. Aber es ist schon wieder Regen angesagt. Naja .....
    Mit dem Post, das ergibt sich meist so. Ich überlege ein wenig im Vorfeld, was ich zu dem Teil, das ich zeige, schreiben möchte. Aber wie das so ist, manchmal vergesse ich auch ein paar Dinge. Aber das kann man ja nachholen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    Einen schönen August hast Du gezaubert. Dein Set gefällt mir sehr gut. Besonders Deine Qiltarbeit. Die Eistüte ist richtig lecker. Farblich passt es wunderbar zu den andern Sets. Ist sicher so gewollt. Bleibst Du auch bei den zukünftigen Sets bei diesen Farben?
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris
    Dein August sieht super aus, genau wie alle anderen, mir gefällt die Aktion sehr gut so kann man ein paar Reste verarbeiten.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    ja ich hab so eine Art Ideenbuch, wo ich dann Notizen zu den Arbeiten mache, aber auch nur was mir wichtig erscheint. Oder so als To Do Liste.
    Dein Set gefällt mir und hat alles was den Sommer ausmacht - fröhliche Piepmätze, Blumen die Blühen und leckeres Eis zum naschen. Ich hoffe nur, dass sich die Sonne mal wieder blicken lässt. Bei uns gab es heute regelrechte Wolkenbrüche.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Bei einem Platzset kann man gut Ideen umsetzen und am Ende paßt alles zusammen. Dein August gefällt mir richtig gut, vor allem die Eistüte, die ich mit einem heißen Sommer verbinde.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)