Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 19. Oktober 2014

Dreiecke Top


Hallo zusammen,
das Top meines Streifendreieck-Quilts ist fertig.
Da die Dreiecke mit dem ersten blauen Rand 
nur 130 x 180 cm Größe ergaben,
mußte ich noch einen Rand drum herum machen.
Die Punkte mußten dazu, um einen kleinen Akzent zu setzten.
Jetzt ist das Top 140 x 200cm .
Ich werde noch einen flauschigen Hintergrundstoff brauchen 
und ein dickes Vlies, denn es soll ein
kuscheliger Winter-Quilt werden.
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön Doris!
    Ein ganz toller scrap Quilt und die Kante mit den Kreisen,
    fantastisch ausgedacht, Chapeau!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    toll, was da auch den Reststöffchen entstanden ist. Die schwarze Umrandung bringt die Farben richtig zum Leuchten .
    Viele Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Super- duper schoen!!! LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    die Umrandung bringt jetzt noch das i Tüpfelchen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz tolles Top! Die kleinen Akzente machen viel aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris, ein schönes Top und ein toller Quilt wird's werden. Die Pünktchen sind witzig und nehmen dem Rand die Strenge...
    Eine schöne Woche und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    du hast aus deinen Resten ein wunderschönes TOP genäht. Die Randlösung finde ich sehr kreativ und die Kreise machen sich sehr, sehr gut.
    L.G. und eine angenehme (Arbeits-)woche.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. liebe Doris,
    mit dieser Randlösung ist das Top sehr schön geworden. Und die Punkte sehen unheimlich pfiffig aus!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Die Punkte sind witzig, wie hast Du die gemacht? Applikation mit verstürztem Rand oder offen? Oder revers?... Neugierige Fragen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt toll aus! Und die Idee mit den Punkten- auch super!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. *** JEPP - Doris der ist SPITZE ***
    Ein rundum gelungener Quilt wird das - Muster, Anordnung, Ränder - alles klasse und die Punkte machens für mich p e r f e k t!!!
    Gut, dass er schön kuschelig wird... kalt heut, der Winter steht heut quasi schon vorm Türchen gell...
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das ging jetzt aber doch ganz schnell, oder? Mir kommt es auf alle Fälle so vor, und schön ist das Topp geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Dein Top ist so richtig schön geworden und die Idee mit den Punkten 1A.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Den muß man live gesehen haben ;-)) Danke fürs Zeigen am Sonntag.
    Einfach ein Traum, liebe Doris.

    Nur noch 2x schlafen.....
    Bis bald
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)