Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 1. Mai 2015

1. Mai


Hallo zusammen,
meine Tochter hat einen Maibaum bekommen.
Oh, wie romantisch!


Ich glaube, das ist der erste Maibaum an diesem Haus.
Erst gab es hier im Haus nur Jungen und 
dann galten solche traditionellen Liebesbeweise 
in meiner Jugend als "spießig" 
und wurden nur von "Landeiern" erbracht.
Die Birkenbäume freute es und wir Mädchen gingen leer aus.
Dieser Maibaum wurde gut geplant.
Das Schlagen und aufstellen wurde mit 
Förster, Eltern und Hausbesitzer  abgesprochen.
Nur meine Tochter wußte von nichts. ;o)

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen 1. Mai.
:o) Doris 


1 Kommentar:

  1. Diesen Brauch kenne ich gar nicht, aber - wie romantisch!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)